Welcher Song läuft im Abspann von Fatih Akins "Soul Kitchen" im Abspann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soundtrack Michael Giltz (The Huffington Post) nannte den Soundtrack des Films „einen Riesenspaß“.[21] Er enthält unterschiedlichste Versionen dieses Liedes La Paloma, unter anderem wird er "live" im Soul Kitchen gespielt.Des Weiteren sind in dem Film u.a. Songs von Quincy Jones, Kool & The Gang, The Isley Brothers, Mongo Santamaría, Markos Vamvakaris und Jan Delay zu hören. Den Film beschließt musikalisch Louis Armstrong mit seiner Interpretation des Songs The Creator Has a Master Plan.Hans Albers ist mit Das letzte Hemd hat leider keine Taschen vertreten. Für den Film war zunächst in einer Szene auch der gleichnamige Song Soul Kitchen von The Doors vorgesehen, jedoch waren die Rechte an dem Track dem Filmemacher letztendlich zu teuer, so dass er ihn gegen einen Song von Curtis Mayfield austauschte. Die Rechte an einem älteren Song von Prince, der im Soul-Kitchen-Roman der absolute Lieblingmusiker der Hauptfigur ist, konnten aufgrund länger bestehender Differenzen zwischen Prince und Warner Brothers nicht für den Film erworben werden.

Eine Soundtrack-CD erschien bei Universal Music und war in der ersten Woche des Jahres 2010 der hinter dem Avatar-Soundtrack der zweithöchste Neuzugang in den deutschen Albumcharts.


http://de.wikipedia.org/wiki/Soul_Kitchen#Soundtrack


ich kenne den film nicht, aber hier sollte dein gesuchtes dabei sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OnkelF 22.05.2010, 20:33

Für nachfolgende Fragergenerationen: in der Tat der Louis-Armstrong-Song!! Vielen lieben Dank!

0

Was möchtest Du wissen?