Welcher Song ist ein Sommerhit 2007?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hot SUMMER von Monrose. Deckt sich zwar nicht mit meinem (sehr speziellen) Musikgeschmack, ist aber der typische Sommer-Feeling Titel und Ohrwurm (setzt sich fest ...) dazu. Hot summer, hot hot summer lalala. (Und soooo schlecht war der Sommer auch nicht, zumindest hier im westlichen Holstein!)

Da muss die Musik-Industrie den Verbrauchern erst sagen (per Permanent-Trailer; z. B. "Marquess" in Pro 7), was sie in diesem Sommer gefälligst als Sommerhit empfinden sollen; das passiert meist erst nach der Urlaubszeit. Und danach lassen sich dann die jeweiligen "Sommerhit-CDs" an den Mann/die Frau bringen.

Ganz entgegen meinem sonstigen Musik-Geschmack würde ich hier sagen:

Silencio von David Bisbal. Klingt nach Sommer, Sonne, Meer und Vino Tinto :-)

Ich finde gut: Gentleman - Different Places, Fergie - Big Girls Don't Cry, Culcha Candela - Hamma, Mutya Buena - Real Girl, Rihanna - Umbrella, David Bisbal - Silencio, Gwen Stefanie - 4 In The Morning, Fall Out Boys - Thanks For The Memories, Die Firma - Glücksprinzip, Sido - Schlechtes Vorbild, 2Raumwohnung - 36 Grad, Die Fantastischen Vier - Eifach Sein, Die Fantastischen Vier - Ernten Was Wir Säen, Max Mutzke - Mein Automobil, Nena, Olli Pocher, Stefan Remmler - Ich Kann Nix Dafür, Peter Bjorn & John & Victoria Bergsman - Young Folks, Monrose - Hot Summer, Mark Medlock & Dieter Bohlen - You Can Get It, Snow Patrol - Shut Your Eyes, Beyonce Feat. Shakira - Beautiful Liar, Sportfreunde Stiller - Alles Roger und das neue von Juli, von Timbaland und von Rihanna (da fallen mir gerade die Liednamen nicht ein).

Mark Medlock & Dieter Bohlen - You Can Get It
Hot Banditoz - Que Si, Que No
Befour - Magic Melody

Von Mark Medlock "Youn can get it" finde ich ganz klasse.

kommt auch auf die musik richtung an

Summer Wine

Es gibt keinen echten Sommerhit mehr, das war einmal... in den 70ern und 80ern vor allem.

Schau doch mal auf die Website von deinem Lieblings-Radio-Sender.

Die machen doch immer so Sonder-CD's.

Was möchtest Du wissen?