Welcher Song ist die definition von popmusik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie schon in meinem Kommentar erwähnt, trenne ich Popmusik nicht von anderen Genres, solange sie nicht Klassik oder Jazz sind. Wenn man es jedoch wollte, dann wäre dieser Song ein gutes Beispiel für Popmusik, welche auch einen gewissen Anspruch bietet: "The Fox" von DOB RUSSKIN...

Gibt es defacto nicht, da Popmusik kein spezifisches Genre ist.

haha so ein Quatsch

0
@hailiejadexoxo

@hailiejadexoxo: slick533 hat da nicht so Unrecht, wie ich finde. Popmusik war ursprünglich allein auf freier Flur genauso wie Klassik und Jazz. Der Begriff Popmusik umfaßte alles, was es an modernen Stilrichtungen gab. Mittlerweile ist dieser Sachverhalt aber verrutscht. In der heutigen Zeit wird als Popmusik nur noch ein bestimmtes Genre bezeichnet. Nämlich poppige Musik a la Lady Gaga und so...

Man könnte es fairerweise auch aus zwei verschiedenen Perspektiven betrachten. Einmal aus der früheren Sicht heraus als es nur Popmusik gab' und sich innerhalb dieses Genres weitere Stämme wie Rock und seine vielen Abarten, Reggae, Punk, New Wave und Metal bildeten und andererseits aber auch als diejenige Popmusik, wie sie heute verstanden wird.

0

Was möchtest Du wissen?