Welcher sittich/vogel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten wäre da aufstocken mit weiteren Wellis, denn mit anderen Vögeln... Ich weiss nicht so ganz, da kenne ich mich nicht so aus. Mit Nymphies vertragen sie sich zwar, aber sind lieber unter sich. aber immer schauen, ob genügend Platz vorhanden ist.


Lg Hermelien

Deine Wellis sind da bestimmt nicht so begeistert von. 

Auf keinen Fall im selben Käfig. Ich kenne keine Art, die gut mit Wellensittichen auskommt. Nymphensittiche vielleicht, aber besser extra halten. 

Immer vorausgesetzt, du hast so viel Platz. 

Wellensittiche können mit Nymphensittichen und/oder Diamanttäubchen vergesellschaftet werden.

Andere Arten wären Kontra Produktiv.

Es muss jedoch eine große Voliere, und Freiflug zur Verfügung stehen.

Zu Wellensittichen solltest du nur Wellensittiche hinzugesellen.

Das solltest Du ih diesem Falle paarweise tun, also auf 6, 8 oder 10 aufstocken.

Das ist die beste Lösung, denke ich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Kommt es nicht auf den Platz an? Wie sind Deine Vögel untergebracht?

Wenn der Platz keine Rolle spielt würde ich ein Wanderalbatros Paar empfehlen.

Was möchtest Du wissen?