Welcher Server Typ ist für einen Dedicated Server geeignet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also bei bomberman müsstest du ständig und in realtime, möglichst ohne latenz,  die aktuellen spielerpositionen und die aktionen an den server senden der diese an die anderen clients sendet,... sofern du nur eine handvoll spieler hast kannst du ein raspi 2 nehmen und den zuhause aufstellen, 1mbit uploadrate sollte ausreichen, den server verbindest du zudem zusätzlich mit einem dyndns dienst da sich sicherlich deine ip zuhause ständig ändert,... den bomberman server und die socketverbindung zu den clients würde ich in golang oder node programmieren, sind sehr leichtgewichtig und schnell, das sollte der raspi 2 oder ein ähnliches board im headless modus, also ohne graphischen desktopdienst etc, dann locker schaffen... wäre eine kostengünstige option

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aFreshCake
13.01.2016, 18:43

Und ohne das raspberry Pi ?Also bei einem Host Dienstleister?

0

Ich hab zwar 0 Ahnung von Servern, aber ich würde dein Spiel gerne mal testen wenn es den im Netz ist. Wie wirst du es nennen ?
Viel Glück noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aFreshCake
13.01.2016, 18:40

Danke für deine Interesse!
Es ist noch nicht im Internet da es noch nicht fertig ist... Ich weiß auch noch nicht wie ich es nennen werde.
Aber wenn es soweit ist kann ich es dir schreiben wenn du willst

0
Kommentar von Azasel
13.01.2016, 21:22

Joa gerne. Ist das Spiel mit HTML5 aufgebaut oder mit was programmierst du so ?

0

Was möchtest Du wissen?