Welcher Senf ist am schärfsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe zu, ich kenne die 3 zitierten Sorten nicht. Dafür aber den Dijon-Senf, aus Frankreich, oder welche mit vielen sichtbaren Senfkörner. Die sind richtig scharf und daneben sind die von mir schon probierten deutschen Varianten total lasch.

Bon appétit!

Na dann werde ich den Dijon Senf mal antesten, hast Du schon Erfahrungen mit Düsseldorfer Senf gemacht? Ich finde, der Senf muss, wenn man zuviel nimmt, in die Nase steigen und kribbeln ;-)

0
@ifish

Den Dijon-Senf wirst Du bei manchen Hersteller in Mild und Extrascharf finden, greif nur zu der 2. Sorte. Erwarte keinen Sambal-Oelek, so scharf ist es nicht, wird Dir trotzdem Respekt einflößen...

Düsseldorfer Senf kenne ich nicht, ich habe längst aufgehört, deutsche Senf-Sorten zu probieren.

Komme nämlich aus Frankreich, da versteht man unter "Moutarde" (=Senf) was schärferes als das hierzulande Angebotene...

0

in russischen Geschäften gibt es eine Pulverzubereitung die man selbst noch anrühren muss. Die kann man so scharf anrichten das es einem dir Socken auszieht. Also hab noch nichts schärferes gegessen was Senf angeht. Einfach nach Garschitza fragen. Löwensenf extra scharf schmeckt mittlerweile nur noch nach Salz.

Für uns ist Löwensenf auch der schärfste - aber noch schärfer ist Wasabi, der japanische Meerrettich. Vielleicht sollten wir 2Scharfliebhaber" den Löwen-Senf mal mit Wasabi abschmecken...

Warum wird Senf und Honig gemischt flüssig?

Wenn man Senf und Honig mischt, z.B. wenn man ein Honig-Senf-Dressing macht, warum wird das Gemisch dann flüssig? Honig an sich ist sehr zähflüssig, Senf auch. Findet da irgendeine Reaktion statt, die die Viskosität verändert?

...zur Frage

Düsseldorfer Senf (scharf) bei ALDI gesucht

Hallöchen! Weiß jemand warum es keinen scharfen Düsseldorfer Senf mehr bei ALDI gibt? Ich habe den geliebt! Also den in der rot-weissen Tube. Das war echt der Beste ;(

...zur Frage

Je schärfe des to Schmerzhafter?

Also ich habe mich mal mit einem sehr scharfen Karambit geschnitten am zeige Finger. Der Schmerz trat erst nach ein paar Minuten ein und fühlte sich so an, als würde etwas brennen. Ist es bei einem stumpfen Messer schmerzhafter? Kann man davon ausgehen das, wenn ein Messer sehr sehr scharf ist, das es nicht so weh tut wenn man sich Stich oder schneidet?

...zur Frage

Huawei P10 Ruückkamera Bilder undscharf?

Hallo,

die Rückkamera meines Huawei P10 macht seit ein paar Tagen keine scharfen Fotos mehr. Egal was ich probiere die Bilder sind komplett unscharf.

Mache ich aber ein Bild mit dem Monochrom Modus sind die Bilder sehr scharf. Die Front Kamera macht egal in welchem Modus nur Schärfe Bilder.

Andere Apps bringen keine Besserung.

Weiß da jemand Rat?

...zur Frage

Video drehen mit der Nikon d5100

hello hello!

ich habe eine nikon d5100 und möchte damit gerne einfache videos machen.

z.b. ich laufe in meiner wohnung und möchte mit der kamera zeigen, wie es da so aussieht.

wenn ich den autofokus anhabe, dann rastet die nikon immer aus und sucht die schärfe, was ziemlich ziemlich schlecht im film aussieht, da es permanent unscharf wird und dann wieder scharf... habe ich den manuellen fokus an, muss ich die schärfe suchen und bin mir bei dem kleinen bildschirm nie sicher, ob es wirklich scharf ist oder nicht.

gibt es da eine zwischenlösung? :D einen fokusassistenten zum beispiel, der mir die scharfen flächen rot anzeigt oder so?

p.s. da ich eine blutige anfängerin bin, würde ich euch schlauen kameramenschen bitten, das für richtig Blöde zu erklären... :D

ich bedanke mich im voraus für eure weisheiten!

mucho love, n.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?