Welcher Senf für Salatdressing?

4 Antworten

Das kommt auf den Salat an. Honigsenf ist universell und passt fast immer. Wenns spezieller sein darf: - Rohkostsalate mit Heidelbeersenf-Dressing - Käsesalat mit Mangosenf - Blattsalat mit Orangensenf - Obstsalat mit Feigensenf (kein Witz, schmeckt lecker)

Mehr Inspirationen gibts unter www.senferia.de

ich liebe in der salatsauce scharfe senfs. mit ein bisschen honig dazu hast du ein rundes geschmackserlebenis aus süß, sauer (essig) und scharf vom senf. am besten nimmst du düsseldorfer löwensenf oder "colman's mustard", ein sehr scharfer, englischer senf (gibts in american stores). der coleman's ist auch sonst sehr zu empfehlen, esse ich gern dünn gestrichen auf kräftigem käse...

Es kommt ganz drauf an, was du für ein Dressing machen möchtest. Ich persönlich mag gerne bayerischen Senf, weil er süßlich ist. Es geht aber auch jede andere Sorte.

Was möchtest Du wissen?