Welcher Schutz gegen Zecken (beim Hund)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

meine Hunde bekommen zum Frühlingsbeginn immer 1 Tablette BravEcto - damit ist dann ziemliche Ruhe das ganze Jahr über. Natürlich findet man trotzdem so ab und an noch eine - aber wirklich nur vereinzelt.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
10.05.2016, 21:26

Danke. Ist das diese neue Pille gegen Zecken? Die soll nicht so toll sein.....

0
Kommentar von HalloRossi
10.05.2016, 21:50

Ich find es auch prima

1

Meine Bulldogge trägt im Sommer immer eine Bernsteinkette. Ansonsten bekommt Sie nichts. Ich schaue dann regelmäßig nach, ob sich eine Zecke irgendwo versteckt. Letztens habe ich auch Etwas über Schwarzkümmelöl und sowas gelesen, aber ob das funktioniert keine Ahnung. Schau mal hihttp://www.spass-fuer-den-hund.de/zeckenbekaempfung-beim-hund/und/ Da wird einiges vorgeschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe damals immer das Verminex von Canina angewandt sowie das Halsband. Beides ungiftige Produkte die jedoch nach meinem Dafürhalten hervorragend gewirkt haben.

https://www.canina.de/Ungezieferbekaempfung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts - ich lese abends Zecken vom Hund ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Flöhle bekommt bis auf den kurzen Versuch mit der Tablette nur Advantix und hatte damit nie eine Zecke/Floh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesünder nicht, meist hilft nur die volle Chemiekeule. Ich bin Bravecto Fan, seit ich mal in der Zeit vor Bravecto meinen Rüden mit 17 (!!!!)Zecken im linken Ohr aus dem Garten geholt hatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
10.05.2016, 21:33

Meine Güte!

0
Kommentar von rommy2011
11.05.2016, 07:59

ich bin ebenfls fan von BravEcto, bei meinen beiden habe ich auch immer 20 zecken pro gassigang abgepflückt bis ich vor 2 jahren von der tablette bravecto hörte und was soll ich sagen 1 mal jährlich 1 tabl. und wir sind völlig frei von zecken, noch nicht mal eine angesaugte. die letzte tablette bekamen sie anfang märz 2015 bis heute haben wir zeckenfreiheit !

0
Kommentar von HalloRossi
11.05.2016, 08:00

Ja richtig!

0

Ich kann EM Halsbänder sehr Empfehlen. Damit habe ich bedeutend weniger Zecken als ohne und die restlichen ziehe ich relativ schnell, bevor sie sich vollsaugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?