Welcher Schulrucksack (5. Klasse) ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Eastpack geht eigentlich immer. Abraten würde ich von Rücksacken von Nike oder Puma. Die sind für die Freizeit ganz gut, aber nicht für den Schlualltag geeignet, weil zu wenig belastbar und zu wenig Taschen/Fächer.

ich hatte damals einen 4You Ranzen, vor 12 Jahren. Aber heute ist das in der 5. schon nicht mehr cool genug. Je nach dem wie dein Kind drauf ist und welche Schulform. Denn in erster Linie ist für das Kind selbst coolness wichtiger als ein gut sortierter Schulranzen.. das sehen die Eltern natürlich ganz anders.
Ich würde einen guten Eastpak nehmen. So einen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dd/Eastpak1.jpg/220px-Eastpak1.jpg
der ganz kleine Easpak also nurmit großen + kleinem Fach ist eher was für coole 8. Klässler oder so.  

dniwer 08.06.2015, 15:34

lol .. genau so hatte einen hatte ich auch.. hielt 10 jahre und danach wurde er umsonst repariert... das ding is der hammer :D

0

Einfach mal bei american appareal reinschauen, ich hab ihn auch und er ist super!! :)

Rucksack - (Schule, Tasche, Shopping)

"Der sollte im besten falle auch etwas aushalten und nicht ganz so kostspielig sein."  nicht miteinander vereinbahr.  ich hab... meinen anfang der 8. klasse bekommen  (ein eastpack rucksack für 90€) ..

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dd/Eastpak1.jpg/220px-Eastpak1.jpg

so einen, nicht so ein kleines täschchen... 90€ mag für ein rucksack viel sein, aber er hat 10 jahre ! gehalten ... dann ging der reißverschluss kaputt. dank "lebenslanger garantie" von eastpak hab ich den rucksack vor 3-4 monaten zurück zur galleria kaufhof gebracht... die haben ihn zurück zu eastpak geschickt und 1 monat später bekam ich den rucksack zurück - mit niegelnagel neuen reißverschlüssen ... das ding war bzw ist sein geld wirklich wert ^^

(btw bin ich ein kerl, der eigentlich ALLES kaputt bekommt xD) .. aber das ding hält :D

Schnatan 08.06.2015, 15:38

ja super danke. das hört sich doch gut an, mit der lebenslangen garantie bei eastpak wusste ich noch gar nicht. :)

0

Was möchtest Du wissen?