Welcher Schulrucksack (5. Klasse) ist empfehlenswert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Eastpack geht eigentlich immer. Abraten würde ich von Rücksacken von Nike oder Puma. Die sind für die Freizeit ganz gut, aber nicht für den Schlualltag geeignet, weil zu wenig belastbar und zu wenig Taschen/Fächer.

ich hatte damals einen 4You Ranzen, vor 12 Jahren. Aber heute ist das in der 5. schon nicht mehr cool genug. Je nach dem wie dein Kind drauf ist und welche Schulform. Denn in erster Linie ist für das Kind selbst coolness wichtiger als ein gut sortierter Schulranzen.. das sehen die Eltern natürlich ganz anders.
Ich würde einen guten Eastpak nehmen. So einen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dd/Eastpak1.jpg/220px-Eastpak1.jpg
der ganz kleine Easpak also nurmit großen + kleinem Fach ist eher was für coole 8. Klässler oder so.  

lol .. genau so hatte einen hatte ich auch.. hielt 10 jahre und danach wurde er umsonst repariert... das ding is der hammer :D

0

Mein Sohn kam nach den Sommerferien nicht in die 4.Klasse, obwohl vor den Ferien beschlossen wurde, dass er versetzt wird. Kann man Widerspruch einlegen?

...zur Frage

ferien vorbei kein lust auf schule ( diese woche )

hallo ich hab null bock diese woche zur schule zu gehen ich will wieder ferien haben was meint hier soll ich diese woche gehen oder soll ich mich noch diese woche aus ruhen ich weiß selber nicht mher weiter hälfte meiner klasse fehlt ich wollt mal von euch wissen was fürn tipp hier für mich habt

...zur Frage

Suche guten Schulrucksack.

Ich gehe nun in die 10. Klasse und brauche einen neuen Rucksack, da mein alter aufgrund des hohen Gewichts meiner vielen Bücher gerissen ist.

Meine Kriterien wären:

  • Robustheit (sollte viel Gewicht aushalten)
  • Tragekomfort (ich sollte keine Rückenschmerzen bekommen)
  • sehr viel Platz
  • Design (nicht zu bunt...)
  • (integrierte Laptoptasche wäre natürlich perfekt aber nicht unbedingt nötig)

Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wie viel Liter für einen schulrucksack in der 9. Klasse?

Hallo, Ich komme jetzt in die 9. Klasse und wollte mir eine neue Schultasche kaufen. Also jetzt nicht so einen für Kinder von Dakine und so sonder so einen von Adidas oder Nike etc. Und was denkt ihr wie viel Liter platzt die Tasche haben sollte?

...zur Frage

Cooler Schulrucksack?

Hey, bald ist wieder Schule. Ich komme in die neunte Klasse und suche einen neuen Schulrucksack/tasche, weil ich kein Bock mehr auf meinen 4YOU Rucksack hab. Hab ihr Ideen woher ich ein bekomme? Läden? Marken? Internetseiten? Vielen Dank schonmal im voraus, LG Marie

...zur Frage

Welcher Schulrucksack ist empfehlenswert?

Mein Sohn kommt demnächst in die 5. Klasse. Die Oma will ihm einen Schulrucksack zum Geburtstag schenken, den wir aussuchen jetzt sollen. Ich hatte mich noch gar nicht mit dem Thema befasst. Mein Sohn findet den von Deuter gut (aber er geht natürlich nur nach dem Aussehen).

Wie sind den so die Erfahrungen? Hier gibt es im Umkreis überhaupt keine Läden, wo ich den anschauen könnte, bin also aufs Internet angewiesen. Oder welche Empfehlungen habt Ihr so?

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?