Welcher Schulordner ist am besten?

4 Antworten

Ichhabe einen von herlitz, nimm auf jeden Fall einen sehr dicken Ordner, solange du ihn tragen kannst. Zum Trennen der Fächer empfehle ich dir ganz einfach Trennblätter mit verschiedenen Farben, die an der Seite leicht überstehen

Im ordern sind eigentlich keine Fächer. Es gibt diese Papier abtrennwöndw Dafür

Wie Ordner in der Oberstufe ordnen?

Hallo ihr :)

Ich komme nach den Sommerferien in die Oberstufe und möchte nun statt den ganzen Schnellheftern (die ich eh nie geführt habe) einen großen Ordner für alles nehmen. Jetzt meine Frage: Wie sortiert ihr eure Ordner? Also heftet ihr da auch Hefte für z.B. Deutsch und Englisch wo man viel schreiben muss, oder habt ihr wirklich nur Blätter dadrin? Und was haltet ihr allgemein von einem Ordner für alles?

Liebe und Danke schon von mal im Voraus :)

...zur Frage

Kamera-Camcorder-Kaufen?

Hi. Ich wollte mir eine neue Kamera zulegen. (Benutze seit keine Ahnung wie viel Jahren die FZ-150) Mache hauptsächlich Videos aber inzwischen auch Fotos. Ich habe mir die Sony AX53/33/100 angeguckt die mir gut gefallen. Ansonsten hab ich mir die Sony A6000 angeguckt und die Nikon D3400. Was im Vordergrund steht ist am besten 4K. Ansonsten 1080p mit 50-60 FPS. Würde mich über Empfehlungen und Vorschläge freuen!

...zur Frage

Ordner oder Mappen in der Oberstufe?

Hey, ich komme in die Oberstufe und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich einen Ordner oder Mappen+Hefte benutzen soll.... Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Suche ein Handy (spezielleres)?

Hallo, Nun ist es für meinen Vater auch endlich Mal soweit gekommen. Er stellt um vom Nokia c-2 Tastenhandy wo man keine tasten mehr sieht so alt wie das mittlerweile ist. Er hat ende Februar Geburtstag und wir möchten ihn eins schenken.

Es darf aber auf keinen Fall groß sein. Die größe wie beispielsweise ein iPhone 6 ist viel zu groß. Die größte vom SE wäre eine gute Richtung.

Es sollte aufjedenfall Android haben und wir werden es wahrscheinlich gebraucht kaufen weil sich ein neues nicht lohnt.

Hättet ihr Empfehlungen für Geräte welche in Frage kämen? Nur ganz simple Sachen wie WhatsApp und sms werden von ihm verwendet werden.

Ich dachte an ein Galaxy S5/s4/s3 Mini. Vielleicht habt ihr irgendwelche kleinen günstigen Geräte im Kopf.

Grüße

...zur Frage

Oberstufe, Hefter oder Ordner?

Wäre es in der Oberstufe sinnvoller einen Ordner oder mehrere Hefter zu nehmen? Was habt ihr verwendet?

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Schulordner oder einzelne Mappen?

Heey Leute! :) Ich habe folgende Frage: Und zwar bin ich grad' dabei die Mappen für das nächste Schuljahr zu machen..: Benutzt ihr für jedes Fach eine eigene Mappe oder habt ihr einen großen Ordner mit allen Fächern ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?