welcher schuh ist bei einer Fußheber schwäche empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erfahrungsgemäß Schuhe mit einer  Abrollsohle z.b Walkmaxx, beim Orthopäden kann man sich allerdings auch Fußheber schienen verschreiben lassen z.b Peronäus schiene...

Ich habe gute Erfahrungen mit skechers gemacht: leichter Schuh mit extrem flexibler Sohle. Mit dem weichen Fussbett ist auch das Gangbild etwas verbessert.

Schuhe die an der spitze flach sind also wenn du ein breiten fuß hast kann man dir nicht helfne

mein linker fussheber defekt

habe ich Anspruch auf schwerbehinderten Prozente

...zur Frage

Ich habe eine leichte bis mittlere Fußheberschwäche. Kann den Fuß im liegen etwas hochziehen im stehen gar nicht .Was kan ich tun?

...zur Frage

Peronäus-Läsion?

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor 1,5 Jahren eine OP am Knie. Dabei wurde der Peronäus verletzt, mein Arzt konnte mir allerdings nicht genau sagen in welchen Ausmaßen. Seitdem habe ich eine Fußheberschwäche und kann meinen Fuß gar nicht mehr nach oben heben. Nun kann ich allerdings seit ein paar Monaten meinen Fuß wieder nach außen drehen. Bedeutet das, dass er sich bis zu einem bestimmten Punkt wieder regeneriert hat? Könnt ihr mir zufälliug sagen bis zu welchem Punkt? Außerdem hat mein Osteopath gesagt, dass auf meinen Zehen eine sehr hohe Spannung liegt, was er als ein Zeichen dafür sieht, dass der Nerv nicht komplett durchtrennt wurde. Stimmt das und ändert das dann möglicherweise was an der Diagnose? Hatte einer von euch vielleicht schonmal ein ähnliches Problem und kann mir sagen ob es zurückgekommen, bzw. wie lange es gesauert hat bis die Funktion zurückgekommen ist? Was habr ihr dagegen unternommen? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Alles Liebe, Nathalie

...zur Frage

meinung zu diesem sneaker?

hey! wie findet ihr diesen schuh?(siehe bild)
Ich frage euch nur nach eurer Meinung, also bitte schreibt nur ernst gemeinte Antworten!

...zur Frage

was sind mittwochskuchen?

Ernst gemeinte Frage bitte ernst gemeinte antworten:)steht im kochbuch

...zur Frage

fußheberschwäche operieren geht das schon?

hallo ich habe eine Fußheberschwäche,das bedeutet einfach das meine Sehne in der rechten Vade kürzer ist als die in der linken Vade. Das bedeutet halt auch das ich nicht richtig gehen kann,also ich humpel so zusagen aber wenn ich mich drauf konzentriere gehe ich normal. Ich bin jetzt sitzen geblieben und die alle kennen mich halt nicht. Jedes Jahr an unserer Schule machen wir einmal eine Ausdauer-note und eine Sprint-note in Sport. Und immer wenn ich sprinte machen sich die Jungs über mich lustig. ich hab jetzt einfach keine Lust mehr und möchte mich operieren lassen. Das geht zwar aber die Ärzte wissen nicht ob das mein Wachstum schaden wird weil ich erst 15 bin und noch nicht ausgewachsen bin. Wisst ihr vielleicht etwas darüber? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?