Welchen Schrei bei SKYRIM mögt ihr am liebsten? Und wieso ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo natimarco,

ich nutze eher "Kynes Frieden", "Aura Flüstern" und "Eisform". Auch wenn ich viele noch nicht probiert habe musste ich schnell feststellen das einige im Ernstfall nutzlos sind, vor allem wenn nicht Komplett und du schon in einem Hohen Level bist. Was nutzt einem "Entwaffnen" oder "Unerbittliche Macht", wenn man nicht mal einen einfachen Banditen damit Entwaffnen oder zurückstoßen kann, wenn man nur das erste Wort kennt. Dann ist es nicht mehr als ein überdimensioniertes Rülpsen. Zudem ist die Benutzung der Schreistärke zu Kompliziert im Kampf.

Ein weiteres Problem ist das selbst die Passiven schreie wie "Kynes Frieden" als Attacke bei Menschen gewertet werden und Gegenstände auf Tische wegstoßen. "Kynes Frieden" ist aber gut da man so nicht all und jedes Tier Töten muss, was ein angreift, oder Troll.

"Aura Flüstern" versteht sich denke ich von selbst, da man so Gegner oder Personen sehen kann.

Mit "Eis Form" kannst du Gegner völlig einfrieren und dir Luft verschaffen.

Bei einem Charakter wie meinem sind die meisten Schreie eigentlich nicht mehr von nutzen, da ich so weit schneller Fakten schaffe. Selbst Drachenfall ist nur noch selten eine Hilfe und nur nütze um sie dazu zu bringen zu auf den Boden zu kommen, der Kampf selbst ist dann nur noch ein unbefriedigender Quickie. Letztlich ist die KI der Drachen auch völlig Hohl. Du kannst ein Drachen aus der Distanz angreifen und der Kümmert sich um eine Extrem gefährliche Schlammkrabbe oder Bär, Riese oder Troll. Es gib mehrere Drachen welche von denen Besiegt wurden und nicht von mir. Ein Mal wurde ein Drache von einem Bär, Riesen, Mamut angegriffen und Fertig gemacht. Oder war es eine Säbelzahn Katze?

"Ätherische Gestalt" ist bei Fallen Nützlich wie Pendeln, doch kommst du damit nicht durch Gittertüren, also auch hohl. Das du nicht angreifen kannst ist auch nicht richtig, da der Effekt sofort verschwindet wenn du zum Beispiel einen Hebel bedienst. Es würde mich auch nicht wundern wenn ich nicht durch Menschen gehen kann, damit währe der nutzen im Ernstfall 0.

Was ich nur ein mal Probiert habe ist die Zeit anhalten, auch recht interessanter Effekt. Bei 2 Worten ist die Zeit nur sehr verlangsamt. Werde ich aber noch mehrfach probieren.

"Wirbelwindsprint finde ich zum Teil auch nutzlos, da wenn du es in Höhlen, bei Pendeln machst, du gegen die Wand am ende Donnerst und auch schaden nimmst, wenn auch minimal. Genauso gut kann man Sprinten.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unerbittliche Macht!
Aber auch nur, weil ich es gemodded habe und statt "Fus-Ro-Da" jetzt "Just-Do-It" kommt xD
Nichts ist so schön, wie der Kampf gegen Alduin, wenn alle legendären Krieger dauernd "Just-Do-It" brüllen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wolkenloser Himmel und Feueratem :3
Wolkenloser Himmer hört sich einfach cool an und Feueratem zündet Gegner an, was will man bitte mehr? 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Drachenkampf natürlich Drachenfall, so macht man die Viecher ruck zuck platt 😁

Sonst nutze ich die kaum, höchtens mal der zum wegstoßen oder schnell irgendwo drüber springen. Bin aber auch ständig mit Pfeil und Bogen unterwegs, die Schreie sind eher im Nahkampf nützlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?