Welcher Schnuller?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Kinder brauchen einen, andere nicht. Schnullern im Babyalter kräftig auch die Muskulatur im Mundbereich. Ich fand die von Nuk klasse, am besten die aus Silikon. Ich finde sie hygienischer, sind aber auch ein bischen fester. Alter steht immer auf der Packung. Bei Nuk sind die von 0-6 Monate, 6-18 Monate und +18Monate. Was ich hier alles lese.. Spange von Schnuller ist unbegründet. Die braucht man eher vom Daumenlutschen. Ich bin ein Daumenlutschkind gewesen. Ich wollte keine Schnuller. Daumen konnte meine Mutter schlecht abschneiden. Also hab ich gelutscht bis ich 8 oder 9 Jahre alt war. Durch den ständigen Druck (ne Hand ist halt ma stärker als nur ein Schnuller) hat sich mein Kiefer wunderbar verformt. Der Oberkiefer war ganz schön verschoben und hatte eine jahrelange Spangentherapie zur Folge. Meine Kinder hatten Schnuller bis sie 3 (fast 4) die Große und die Kleine 2 Jahre alt war. Und vom Schnullern brauchen sie nu sicher keine Spange. Mein nächstes kriegt auch einen Schnuller, falls er einen braucht. Und zwar von Nuk in Silikon :)

Von Philipps Avent die Produkte sind sehr gut.

Und da ist es auch egal, wie sie im Mund liegen, weil sie rundum die gleiche Form haben.

2 er Pack Schnuller kostet um die 6 €!

Auch die Flaschensysteme und alles andere von

Avent ist wunderbar kombinierbar, aber nicht

das Günstigste auf dem Markt.

Die Fläschchen verhindern Koliken!

0

also ich hatte bei meinen 2 kindern da kein mitspracherecht. sie haben ihn einfach verweigert ich musste bestimmt 10 verschieden ausprobieren bis ich den richtigen hatte den sie akzeptiert haben. ich wollte unbedingt das sie einen nehmen weil ich eine 60 jährige frau kenne die bis heute unbewusst öffter mal am daumen lutscht. wichtig dabei ist das du früh anfängst ihn abzugewöhnen sonst können fehlstellungen am kiefer die folge sein.ich habe ihn meinen kindern nur zum einschlafen gegeben und dann raus genommen um zu verhindern das sie sich an ein dauernuckeln gewöhnen (also max 30 minuten). mit 14 monaten hat mein sohn dann ganz freiwillig drauf verzichtet. die richtige grösse richtet sich nach dem alter. entsprechende angaben stehen auf der verpackung.

ich habe meinem kind nur sachen aus silikon gekauft. sie sehen einfach hygienischer aus, latex wird irgendwann so schwammig hatte ne bekennte das ist nicht so toll. auf jedenfall einen schnuller mit kiefergerechter form. wegen der größe es steht eigentlich immer drauf bis welches monat

Was möchtest Du wissen?