Welcher Schnitt ist in der EF gut für euch?

2 Antworten

Das ist absolut individuell. Ich denke es ist einfach wichtig, dass man sich anstrengt und zufrieden mit sich selbst ist. Ein guter Schnitt hilft natürlich auch bei den Bewerbungen für Ausbildungen/Studium...Was sind denn deine Ziele? Weißt du schon, was du später mal machen willst? Für manche Studiengänge braucht man ja einen bestimmten Schnitt. Du solltest den Schnitt anstreben, der es dir ermöglicht, später das zu machen, was du willst; dann, finde ich, hat jemand einen guten Schnitt. Wenn du noch nicht weißt, was du nach der Schule machen willst, versuche natürlich den bestmöglichen Schnitt zu erreichen. Am Besten funktioniert das mit Spaß ;-) Finde heraus, was dir Spaß macht und wie du am Besten lernen kannst.

Ich möchte Naturwissenschaften studieren oder Gerichtsmedizin, sicher bin ich noch nicht. Ich strebe den Schnitt 1,8-2,0 an.

@Hzm2004

Das ist doch super :-) Das ist auf jeden Fall ein guter Schnitt. Wenn man ein Ziel vor Augen hat, fällt es einem auch viel leichter. Du wirst das bestimmt schaffen.

Es ist der Schnitt gut, der einem nachher dazu hilft die Wunschausbildung zu machen, oder den Wunsch-Job.

Gruß