Welcher Schnaps hilft am besten beim Verdauen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also Schnaps m u s s nicht sein. Das wird auch jeder gute Gastgeber akzeptieren. Trink einen Espresso, der hilft dir auch bis Mitternacht fit zu bleiben. Guten Rutsch

Schnaps behindert die Verdauung und fördert sie nicht ! Man bildet sich das nur ein, da Alkohl die Magenwände betäubt. Kaffee regt die Magenwände an und fördet damit die Verdauung.

entweder ein Aquavit oder ein leckerer Kräuter, wenn es denn schon sein muss...

ansonsten 10 Runden um den Tisch rennen..das ist gesünder..weil Schnaps eigentlich nicht der Verdauung förderlich ist..eines der großen Irrtümer des Lebens..

Hätte ich auch geantwortet.

0

Ich habe mal gehört, dass nicht Schnapps, sondern Kaffee oder Expresso sehr gut bei der Verdauung hilft... Aber wenn schon Schnaps sein muss :) dann würde ich den nehmen, der auch am besten schmeckt.. LG,Kathy

Keiner. Schnaps hilft nicht bei der Verdauung, das ist ein Irrglaube. Aber trotz allem kann man sich vor oder nach dem Essen einen auf die Lampe gießen.

Also ich schwöre auf Underberg, aber nur einen denn sonst geht allmählich die Lampe an.

Ein schöner Wacholder wenn das Essen sehr fett und gehaltvoll war.

Chartreuse grün - schmeckt grauenhaft (Nase zuhalten) aber hilft perfekt.

sonst Ramazotti

Schnaps hilft überhaupt nicht zum Verdauen. Das ist nur eine blöde, faule Ausrede.

Nach wie vor Espresso und gar kein Schnaps.

Die dunklen: Kümmerling, Jägermeister oder auch ein Ramazotti

Was möchtest Du wissen?