Welcher Schlauchwagen ist gut und günstig?

4 Antworten

Hallo Perotta,

wir haben Schlauchwagen und Schlauchboxen gemeinsam mit der Versuchs- und Prüfanstalt Remscheid getestet: Hier findest Du die detaillierten Ergebnisse: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/rasenpflege/kein-wasser-ohne-gartenschlauch-104099.html

Welcher Schlauchwagen für dich der beste ist, hängt neben dem Preis auch davon ab, wie oft Du ihn benutzt (täglich zum Blumengießen oder nur einmal im Monat, um den Wagen zu waschen):

Das Team von selbst.de

Ich habe einen Schlauchwagen von Gardena, der auch hier im Test sehr gut abgeschnitten hat: http://www.schlauchwagentest.com/gardena-2692-20-schlauchwagen-set/ 

Der tut alles in allem was er soll. Ist ja aber auch nicht so viel dabei, bei einem Wagen, der den Schlauch transportieren soll :D Preislich liegt der im Mittelfeld, aber von den ganz billigen Modellen würde ich sowieso eher die Finger lassen. 

Da gibts einen von Gardena, dieser ist aus Metall und mein Dad ist sehr zufrieden damit. Musst aber warten, bis dieser im Angebot (bei Obi, Bauhaus....) ist ansonsten ist er total teuer.

Wie bekomme ich das Wasser aus dem Gartenschlauch?

Hallo, klingt zwar ein wenig blöde aber ich hab echt ein problem. Musste jetzt ne Woche lang den Garten meiner Eltern tränken. Hab den Gartenschlauch benutzt und ihn danach auch wieder ordentlich aufgerollt. Nur leider hab ich vergessen den Wasserhahn wieder zuzudrehen. Jetzt lässt sich der Schlauch nur schwer wieder einrollen und knickt immer. Wie bekomme ich den sozusagen wieder weich?? Und wie bekomme ich das Wasser da wieder raus?

...zur Frage

Wie ist der maximale Durchfluss eines 3/4" Schlauches?

Hallo,

ich habe eine Gartenpumpe mit 3200l/h pumpleistung und einem 11m langem 3/4" aAnsaugschlauch. Als Ablassschlauch habe ich ebenso einen 3/4" Schlauch mit 11m genommen. Der Schlauch wird an zwei Stellen 90° um eine Ecke gelegt, wobei er aber nicht knicken kann, da ich diesen dort großzügig verlegt habe. Pumpe, Schläuche und Wasseroberfläche sind dabei auf einer höhe. Meine Frage jetzt: Wie viel Wasser kann pro Stunde maximal am Ablassschlauch herauskommen???

...zur Frage

Welche Pumpe für den Schrebergarten?

Servus!

Mein Opa ist stolzer Besitzer eines Schrebergartens, auf dem er allerhand Gemüse anbaut, dass täglich gegossen werden muss. Leider gibt es auf dem Grundstück keinen Wasser- und Stromanschluss, somit beschränkt sich die Wasserversorgung auf einige Regentonnen, aus denen er das Wasser mit der Gießkanne holen muss.

Leider ist er auch nicht mehr der jüngste, sodass ihm das viele Gießkannenschleppen zur Last fällt (da kommen am tag schon so 10-15 zusammen). Darum meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie man das Wasser aus der Regentonne pumpen kann (logischerweise darf kein Stromanschluss erforderlich sein), um damit einen Gartenschlauch zu betreiben (das wasser muss nicht mit hohem druck aus dem Schlauch kommen)?

Vorab schonmal Danke!

...zur Frage

Shishaschlauch selber bauen?

Hey zusammen,ich bin seit einiger Zeit im Bastelfieber im Bereich Shisha.Ich habe eine selbstgebaute Custombowl und die geht ordentlich ab,da ich aber mit den Schläuche noch nicht so zufrieden bin(sind von einer anderen gekauften shisha)wollte ich mal fragen ob man Schläuche auch selber bauen kann,somit wäre mein "selfmade Shisha Projekt" vollständig.Vorrausgesetzt man kann den Schlauch selber bauen,was braucht man dafür,schmeckt man irgendeinen Plastik-oder Kunststoffgeschmack,und hält der lange?Ich würde ihn gerne nicht aus einem alten shishaschlauch machen sondern eher aus einem Silikonschlauch ausm baumarkt geht das überhaupt?Das individuelle gestalten dürfte ja dann nicht schwer sein am schluss. LG und danke im vorraus. Tipps gerne in die Antworten schreiben!

...zur Frage

Kann man mit dem Mond Sprit sparen?

Der Mond ist mit seiner Anziehungskraft fähig Ebbe und Flut entstehen zu lassen und somit Millionen von Tonnen zu bewegen.

Wenn man sich nun mit dem Auto fahren nach dem Mond richtet, indem man den Mond als zusätzliche Energiequelle nutzt, müsste man doch bestimmt eine Menge Treibstoff einsparen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?