Welcher schlanke (evtl. portable) E-Mail-Client (Freeware) kann msg-Dateien öffnen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

thunderbird gibt es als portable version, bei portable apps kostenlos zum download. Du brauchst kein Plugin. Wenn man in Thunderbird “File” – “Open Saved Message” wählt und dort auf alle Dateien umstellt, werden auch die MSG-Dateien angezeigt (logisch), die Thunderbird dann auch korrekt mit Anhängen etc. anzeigt. Leider habe ich bisher noch keinen Weg gefunden, wie man Thunderbird beibringt sie auch als “Mail Files” einzustufen oder -noch besser-, wie man Thunderbird dazu bringt, sie zu öffnen, wenn man sie ihm mit “Öffnen mit” aus Windows heraus aufruft.

Vielen Dank - ich hab's ausprobiert und Thunderbird öffnet das Mail. Allerdings erhalte ich seitenweise unsinnige Zeichen; mittendrin steht dann irgendwo der Text. Leider werden auch die Attachements nicht gezeigt. Muss ich vielleicht beim Modus "Ansicht" noch was ändern??

Wäre nett, wenn Du Dich nochmal meldest dazu.

Schöne Grüße!

0

Was möchtest Du wissen?