Welcher Satz würde auf Deutsch korrekter klingen?

4 Antworten

Hallo,

der erste Satz ist falsch; er muss Das ist keine richtige Nummer. heißen.

  1. Das ist keine richtige Nummer.
  2. Das ist nicht die richtige Nummer.
  3. Das ist die falsche Nummer.
  4. Es ist nicht die richtige Nummer.
  5. Es ist keine richtige Nummer.
  6. Es ist die falsche Nummer.

Alle diese Sätze nehmen sich vom Klang her nicht viel. Außerdem, was ist schon ein korrekter / der korrekte Klang? Die Sätze werden wohl immer individuell und regional unterschiedlich klingen.

Wichtiger ist doch, ob die Sätze grammatikalisch korrekt sind, und ob man ihre Aussage versteht.

AstridDerPu

Es ist wahrscheinlich, dass ich das russische Konzept angewendet habe. In der russischen Sprache haben die Sätze keine strenge Ordnung. Zum Beispiel auf Russisch können Sie sagen:Ich liebe dich und Dich Ich liebe und Liebe Ich Dich und Ich dich liebe. Aber der erste Satz wird "klingt" besser.

0

Es geht nicht um korrekter, es geht um korrekt.

Nur Satz 2 ist korrekt.

Gruß, earnest

Beide. Wobei es bei dem ersten Satz "keine" heißt. Besser klingt allerdings der zweite Satz.

Keine ist in diesem Kontext gänzlich falsch. Wenn eine Nummer vorliegt,sie aber nicht rixhtig ist, dann passt nur Satz 2. Satz 1 trifft dann zu, wenn er sagen möchte, dass es überhaupt keine richtige Nummer zu etwas oder zu jemanden gibt

2
@Break1

Ich muss dich leider korrigieren. Der erste Satz ist falsch. Egal, was ausgedrückt werden soll, es heißt nicht "kein richtige Nummer". Schau dir bitte auch die Antworten des anderen Antwortgebers an.

0

Der erste Satz ist falsch.

1

Es kommt auf die Nummer an.

  1. z.B. willkürliche Gewählte Zeichen
  2. z.B. Falsch gewählt

Satz 1 ist falsch.

0

Was möchtest Du wissen?