Welcher Satz klingt besser für die Bachelorarbeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Vorschlag:

Das Demoportal wird für Bosch PA zur Verfügung gestellt und dient Test- und Vorführzwecken.

Es kann auch heißen: ... von Bosch PA zur Verfügung... Ob 'von' oder 'für' lässt sich aus deinen Beispielsätzen nicht herauslesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAceOfSpades
05.07.2016, 17:33

Die Frage ist auch wird es für (2.Satz) oder von (1.Satz) Bosch PA zur Verfügung gestellt.

OK hast es schon bearbeitet.

1

Was soll Bosch PA überhaupt sein? Bosch Public Adress?

Das Demoportal ist ein Testportal. Es wurde Bosch PA zu irgendeinem Zeitpunkt zur Verfügung gestellt und dient Test- und Vorfürzwecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar keine Ahnung was Deine Sätze bedeuten sollen - aber ich würde vorschlagen - mach mal eine Viertelstunde Pause und etwas ganz anderes. Oder ein kurzes Nickerchen - dann siehst Du sicher wieder klarer!

Viel Erfolg!

Gruß Zimtmoni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der zweite Satz, aber ändere das erste "für" in "von" um und schreibe nicht "Testportal" sondern nur "Portal" hin, weil du das ja dann sowieso schon im Nebensatz erklärst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

radiboyii:

Warum so geschraubt und mehrfach wiederholt? Vorschlag:

"Das Material dient der Firma Bosch für Test- und Vorführungszwecke."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?