Welcher Satz ist richtig? Nr.1 oder Nr.2?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Du asymetrischer Backofen (hochdeutsche Kindererziehungsrotationssprache)! Keiner von beiden ist richtig, der richtige Satz lautet wie folgt:

Ich werde Dich vermissen (mit russischem Akzent), aber umso mehr freue ich mich (mit französischer artikulierung), dass ich auch am 11.11. nachkomme (dieser Teil ist nur von Gültigkeit bzw. Richtigkeit, sofern Sie/Er bis dahin keinen Anderen/Andere hat).

PS: deutsche Sprache schwere Sprache (türkische Satzstellung).

tintoretto 31.10.2012, 20:01

Questo e ganz vielfach bene. Iche dir beneide weil du bessr machen als Russki von Petersburge. -ascht du andere Förteile ausch - maschen kannst gute Qiche Lorrainne????

0

Die sind beide falsch "umso" und "mehr" gehört nebeneinander und umso sehr ist völlig verkehrt

Ich werde Dich vermissen, aber umso mehr freue ich mich darüber, dass ich am 11.11. nachkommen werde.

In beiden Sätzen ist die Wortstellung falsch.

Beide Versionen sind falsch, siehe z.B. peterprunken

Richtig ist ..

  1. Ich werde Dich vermissen, aber umso mehr freue ich mich, dass ich auch am 11.11. nachkomme.

.. oder ..

  1. Ich werde Dich vermissen, aber umso mehr freue ich mich sehr, dass ich auch am 11.11. nachkomme.

Beide Sätze sind falsch ! Es heißt: Ich werde Dich vermissen, aber umso mehr freue ich mich, dass ich am 11.11. nachkomme.

beides falsch. musst schreiben: ich werde dich vermissen,aber ich freue mich umso mehr das ich am 11.11 nachkomme

Ich werde Dich vermissen, aber umso mehr freue ich mich, dass ich auch am 11.11 nachkomme.

Ich werde Dich vermissen. Aber umso mehr freue ich mich (da ist schon eine Steigerung drin) dass ich am 11.11. nachkomme.

Damit punktest du gar nicht

Ich werde dich vermissen, aber umso mehr freue ich mich darauf, dass ich am 11.11. nachkommen kann.

  1. Ich werde Dich vermissen, aber umso mehr freue ich mich, dass ich auch am 11.11. nachkomme.

Das wäre die richtige Satzstellung. :)

MfG Slack

Ich werde dich vermissen, aber umso mehr freue ich mich, dass ich am 11.11 nachkomme

---> würde ich so schreiben ^^

keiner von beiden.

Ich werde Dich vermissen, aber umso mehr freue ich mich, dass ich auch am 11.11. nachkommen werde.

Beides geht nicht.

nummer zwei ... umso mehr

.....umso mehr freue ich mich, dass ich am 11.11. nachkomme

ICh glaube der 2. mit mehr aber beide Sätze tönen komisch aber der 2. eindeutig besser

ich würde den 1 nehmen

Hei

ich werde dich vermissten, ich freue mich aber sehr, dass ich am 11.11. nachkomme.

... umso mehr freue ich mich, dass ...

Was möchtest Du wissen?