Welcher Satz ist korrekt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

I do have anymore friends 50%
I do have friends anymore 50%

3 Antworten

Satz 1 ist falsch. Satz 2 könnte man als "technisch korrekt" ansehen, aber kaum jemand würde das so sagen.

Üblich wäre z.B.: "I still have friends" oder "I do have friends", je nach Kontext.

Gruß, earnest

dann würde man aber zwischen any und more noch ein Leerzeichen einfügen :) Aber Top-Antwort!

0
@HDR24

Nein, denn es gibt sowohl "any more" wie "anymore", abhängig davon, ob es sich eher um British English oder American English handelt.

0
@earnest

das ist korrekt. Ich bin allerdings Amerikaner.

0
@earnest

es kommt zusätzlich auch noch auf den kontext an.

0
I do have friends anymore

Beides ist falsch, aber das klingt weniger falsch

nein, sorry. der Satz ist von beiden sogar am falschesten. In der kombination verwendet man "anymore" nämlich ausschließlich negiert. Korrekt wäre es dann "I do still have friends."

0
@HDR24

... und das wäre "doppelt gemoppelt".

0
@earnest

nein, wäre es nicht. Es käme "keine freunde mehr" gleich, was ein unterschied zu einfach nur "keine Freunde" ist.

0
@HDR24

Mir ging es nur um den „Klang“ und dieser Satz klang einfach „besser“.

Ist schwer zu beschreiben

0

Keiner von beiden ist korrekt.

sehr gut aufgepasst :)

0

Was möchtest Du wissen?