Welcher Satz ist grammatikalisch korrekt geschrieben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der zweite Satz ist richtig, weil sich zwei Dinge geändert haben; also ist die Mehrzahl richtig.

Allerdings stolpere ich über das Wort "Beziehungsverhältnis". Warum solltest Du eine Beziehung zu einem Verhältnis haben? Hat man die nicht eher zu einem Lebewesen oder zu einer Sache. Ich frage mich deshalb, ob nicht "Beziehungsstatus" das geeignetere Wort wäre? Eine Liebesbeziehung oder eine freundschaftliche Beziehung können sich ändern.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Dinge haben sich geändert - also die zweite Variante


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der zweite Satz ist richtig. Plural.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, der 1. satz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der zweite Satz, da du die Mehrzahl verwendest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Wohnort und Beziehungsverhältnis haben sich geändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Plural. Also die 2. Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?