Welcher Satz ist besser/korrekter?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz klar letzteres. Der erste Satz springt mir zu oft von Person zu Person. im zweiten Satz hast du die 3. Person beschrieben um dann die "Beleidigung" zu platzieren. Da ist die Punchline stärker.

Meines Erachtens. Wofür ist das denn? Ein Buch? Eine Story? Oder willst du schlichtweg jemanden gebildet beleidigen? Haha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Satz ist in jeder Form indiskutabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den ersten ganz klar besser, da er wesentlich einfacher ist. Er lässt sich finde ich auch flüssiger lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der zweite Satz ist deutlich besser formuliert und verständlicher !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz klar der erste Satz; liest sich viel flüssiger.
es kommt allerdings draufan, wie der Sinn sein sollte:
Ist er ein ungebildeter Idiot und deswegen schlecht im Englisch.
Oder ist er schlecht im Englisch und deshalb ein ungebildeter Idiot?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Satz 2 ist logischer aufgebaut, es wird erst der Sachverhalt geschildert und dann daraus geschlussfolgert, dass jemand ein Idiot ist.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Satz 2 besser 😀😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 2. Ist einfacher und besser zu verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?