Welcher satz ist richtig (Deutsch)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keiner von den beiden Sätzen ist korrekt, zu mal du ja noch nicht mal die Groß-und Kleinschreibung in deiner Frage berücksichtigst. 6 setzen, durchgefallen...

Seit wann hat der Erfolg Augen?

Wenn dann würde ich sagen: Aussicht auf Erfolg bzw. der Erfolg steht in Aussicht.

Aber mit Auge und fassen hat es nie und niemals nicht etwas zu tun. Das einzige was aus den beiden Sätzen zu gebrauchen ist, ist das Verb "fassen", denn ich "fasse" nicht, das du nach solchen Sätzen fragen musst...

So viel von mir dazu...

lg,jakkily

Leider keiner.
Was genau möchtest du denn sagen? Was ist der Zusammenhang?

"Der Erfolg ist schon in Aussicht" vielleicht?

Gruß, earnest

keiner

Ich will den Erfolg ins Auge fassen. (klingt ziemlich bescheiden.)

Mischung daraus: Die Erfolge ins Auge fassen.

Was möchtest Du wissen?