welcher Sattelgurt vor und nachteile

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde den linken nehmen weil der Rechte würde glaube ich auch scheuern aber mehr seitlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kleine2412,

wenn der Sattel nach vorne rutscht, muss nicht der Sattelgurt das Problem sein. Hatte ich bei meiner Stute auch, was geholfen hat war ein Sattelkissen das zwischen Satteldecke und Sattel geklemmt wird. Sollte schon ein relativ dickes und stabiles sein.

Gruß Steffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleine2412
01.07.2013, 13:59

Ich habe schon ein recht dickes Lammfellpad drunter die gurtlage liegt bei meinen dicken soweit vorne da er auch noch einen runden bauch hat und vorne wieder sehr schmal wird

0

Ich würd mir eher ein Gelpad kaufen, das hilft gegen Sattelrutschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?