Welcher Sattel für geraden Ponyrücken?

4 Antworten

Du brauchst auch nicht unendlich viel Geld für den Sattler ausgeben. Aber schon angemessen viel Geld. Sonst gibst du nämlich unendlich viel Geld für Osteopathen aus.

Nur ein Sattler kann dir einen Sattel empfehlen. Also bitte! ich kann dir keinen Tipp geben, nur dass ein Wintec NICHT passen wird.

Hallo, in Sattelfragen IMMER einen Sattler anrufen. Die haben meist auch günstigere gebrauchte Sättel in Kommision, die sir direkt beim ersten Termin mitbringen, und mit dir zusammen schauen welcher davon in dein Budget passt und sich am besten auf den Pferderücken anpassen lässt.

Auf gut Glück alleine Sättel kaufen, funktioniert eig nie....

Prestige Joy Jumper/Lucky Dressage ;) Wenn sie nur freizeitmäßig von Kindern geritten wird, könntest du auch das Barefoot Ride on Physio-Pad kaufen.

Da auf gut Glück irgendwas zu kaufen geht in 99,9% der Fälle schief - und der Rest sind dann Glücksgriffe ;-).

Ich kann dir nur raten da trotzdem einen Sattler hinzuzuziehen. Selbst wenn der vll. gerade selbst keine gebrauchten da hat die passen könnten würde ich ihn trotzdem kommen und das Pferd anschauen lassen. Dann kann er dir nämlich zumindest sagen nach welchen Modellen du Ausschau halten solltest. Dann kannst du dich selbst auf die Suche machen und wenn du einen gefunden hast lässt du ihn dann nochmal aufs Pferd anpassen. Habe ich mit meinen Sätteln zum Teil auch schon so gemacht. Dann zahle ich doch lieber die 2 Sattler Termine und habe dafür einen passenden Sattel...