Welcher Sattel, Erfahrungen/Meinungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Butterfly Sättel sollen sich angeblich tatsächlich ans Pferd anpassen. Wenn man sich die Konstruktion anschaut ist das auch plausibel, ich hätte nur Bedenken, ob die Scharnierpunkte des Sattelbaums - also die Stelle wo flexibel in fest übergeht - nicht potenzielle Druckpunkte sind die sich nach einer Weile durch die Polsterung arbeiten.

Wieso lässt du nicht mal einen Fachhändler kommen (Adressen gibts dort auf der HP und reitest einen Butterfly probe? Der Sattelschnitt ist ja auch so speziell, ich denke as muss man ganz dringend ausprobiert haben, damit man überhaupt weiß, ob so einer in die engere Wahl kommen kann oder nicht.

Wenn du keine Turniere gehst würde ich dir für deinen Friesen aber auch einen spanischen Sattel empfehlen. Du kannst ja z.B. auch mal einen solchen Sattelhersteller kommen lassen und ebenfalls probieren ob dir das liegt.

Euroriding überzeugt mich nicht so wirklich, aber es gibt Leute die die Sättel mögen. Auch hier: testen!

Vielen vielen dank:)

0

auf jeden fall halt einer der gut anpassbar ist. wuroriding z.B. Kieffer und Stübben ist da nicht so gut, wie ich finde. Klar, wenn er passt ist alles ok aber wenn der Rücken sich verändert kannst du u.U probleme bekommen. massimo kann ich soo sehr empfehlen und von dem butterfly hab ich auch schon viel gutes gehört

Euroriding diamant vs sattel - wie findet Ihr die?

Hallo, wie findet ihr die euroriding sättel
Vieleicht hat ja zufällig jemand genau den denn ich vieleicht kaufen werde
"Euroriding diamant vs" ist er

...zur Frage

Sattler pferd?

Hallo ich hab eine Frage. Ich hab jetzt ein Pony aber sein Sattel passt nicht. Ich wollte jetzt ein sattler kommen lassen. Kommt ein sattler nur um ein Sattel zu verkaufen oder kommt er auch um zum Beispiel mein Pony aus zu messen und mir dann sagt welche Größe er braucht ? Gibt es im Raum Stuttgart ein guten sattler der vielleicht auch gebrauchte Sättel verkauft?

...zur Frage

Brauche Rat wegen neuen Sattel und Sattler!

Hallo ich muss für mein Pferd einen neuen Sattel haben und suche auch einen Sattler um ihn anzupassen. Hat jemand Erfahrung und kennt einen sehr kompetenten Sattler in Essen? Und wie macht man das? Bringt der Sattler Sättel mit oder muss man sich einen Sattel vorher kaufen und den anpassen lassen? Weil eigentlich weiß man ja vorher nicht in man den Sattel so anpassen kann das er aufs Pferd passt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :)

...zur Frage

Suche Sattlerin in/um Landshut?

Ich möchte mir gerne einen 2. englischen Sattel für mein Pferd holen und suche eine gute Sattler-/in die wenn möglich auch gebrauchte Sättel anbietet.
Da dies nur ein 2. Sattel wird will ich kein riesen Vermögen ausgeben aber er soll natürlich perfekt sitzen.

...zur Frage

Was kostet ein Sattel und Sattler?

Hallo, ich bekomme bald wahrscheinlich mein erstes eigenes Pferd und muss wissen, wieviel ein Sattler so nimmt. Irgendwie habe ich da gar keinen Plan, wie ich einen passenden Sattel finden soll. Einen kaufen der grob von Länge und Kammer passt und dann anpassen lassen oder besser direkt den Sattler anrufen dass der welche zum Ausprobieren mitbringt und nachher anpasst?

Ein passender Sattel (sowohl für mich als auch das Pferd passend) ist mir sehr sehr wichtig und ich will da nicht unnötig Geld aus dem Fenster schmeißen müssen.

Wieviel habt ihr so für eure Sättel bezahlt, wo habt ihr sie her, musstet ihr sie anpassen lassen und wieviel hat das gekostet (für welche Leistungen)? Durftet ihr sie vorher testen? Falls ihr den Sattel vom Sattler bekommen habt, war er gebraucht oder neu und wieviel habt ihr für den Sattel selbst bezahlt?

Vielen Dank schonmal,

Lg Ferbuarsonne

...zur Frage

Euroriding Sättel relativ ähnlich?

Hallo :)

Ich habe eine SATTEL Frage :) Sind Euroriding Sättel von der Passform ähnlich? ich habe den diamant, würde gerne den Titan 2, unser sattler bestellt ihn nur wenn er dem pferd passen könnte, deswegen meine frage ob die vom sitz auf dem pferd, der passform also ähnlich sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?