Welcher Salat passt zu Bratkartoffeln?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Obwohl ich ja absolut nicht der Fan vom Chefkoch bin, kann ich dir diesen Salat zu den Bratkartoffeln empfehlen (Wir haben ihn erst kürzlich so gegessen, ich hatte das Rezept allerdings im eigenen Bestand):

http://www.chefkoch.de/rezepte/361371121614082/Schweizer-Wurstsalat.html

Den Salat kannst du dann dazu auf Salatblättern servieren. Das verhindert, dass das Dressing sich über den ganzen Teller verteilt. Lass ihn schon durchziehen und schau dann, dass nicht so viel Dressing mit auf den Teller kommt. Für das Auge noch 2 Tomatenachtel dazu. Die Bratkartoffeln dann direkt aus der Pfanne auf dem Tisch dazu stellen.

Denk dir noch ein schönes Dessert aus! Viel Spaß!

da passt jeder Salat und Du kannst dazu machen was Du gerade zu Hause hast.

Zur Not gehen auch Sachen aus der Dose, also Bohnen, Mais usw. wenn gerade nichts frisches da ist.

Aber auf gar keinen Fall der hier schon mal erwähnte Kartoffelsalat !

Tomatensalat mit Feta passt sehr gut. Krautsalat schmeckt auch super dazu. Ich würde aber darauf achten, dass der Salat immer separat in Schälchen serviert wird, damit die Salatsoße nicht in die knusprigen Kartoffeln läuft.

Hallo, eigentlich paßt jeder Salat dazu. Was Du auch machen könntest, wäre ein Wurstsalat. Bei uns im Süden wird das gerne zu Bratkartoffeln gegessen, gerade jetzt im Sommer. Lecker ist auch Rindfleischsalat, der ist aber aufwendig zu machen. Gutes Gelingen!

Aufwendig hin oder her, wie gesagt. mir macht es Spaß und solange es danach Schmeckt passt doch alles :) Ich werde mal nach Rezepten und gucken ob ich es mache.

0

passt jeder Salat, vllt ohne Feta oder Mozzarella

Mach doch einen Gurkensalat mit Feta oder Mozzarella. Eigentlich passt alles ausser Blattsalat.

Mach doch einen grünen Blattsalat mit Tomaten. Das passt ganz gut.

Gurkensalat oder grüner Salat mit Paprika

Eisbergsalat, Grüner Salat, Rote Bete Salat!

Was möchtest Du wissen?