Welcher Salamander oder Molch ist das?

...komplette Frage anzeigen Nummer 1 - (Reptilien, Molch, lurche) Nummer 2 - (Reptilien, Molch, lurche) Nummer 3 - (Reptilien, Molch, lurche)

5 Antworten

hi,

ich denke, es handelt sich um die larve eine teichmolchs (larve erkennbar an den außenkiemen). woher hast du das tier? bitte bringe es umgehend genau an den platz zurück, an dem du es entnommen hast. die entnahme von amphibien und reptilien aus der natur ist strafbar. außerdem überlebt das tier ohne entsprechende kenntnis mit großer sicherheit nicht, wenn es nicht in der natur verbleibt.

lg jana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
agentandy1809 24.06.2016, 13:25

Ich hab ihn eh schon wieder in den Teich wo er hergekommen ist freigelassen

1

Sieht bisschen nach axelottel aus. Die kann man im zoofachmarkt kaufen. Ich bezweifle allerdings dass es eins ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte ein Alpensalamander sein aber googel doch mal,da findest Du ziemlich viel. Könnte aber auch ein Lurch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach Molch aus... aber die Art kann ich dir nicht sagen. Google doch mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berg oder Teichmolch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?