Welcher Saft hilft bei Blasenentzündung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cranberry oder Preiselbeersaft. Er macht den Urin alkalischer und schafft so ein schlechteres Milieu für Bakterien. daselber erreichst du auch durch Lebensmittel, die viele Aminosäuren mit Schwefelgruppe (z.B. cystein) enthalten

32

Cranbeery ist amerikanisches Hausmittel und verhindert, dass Bakterien sich an den Wänden der Harnleiter und Blase "festhalten" können. Leider ist der (in den Staaten) erhältliche Saft "like cranbeery" - wie Cranbeery - nur geschmacklich auf das Urprodukt abgestimmt. Wirkt deshalb kaum. Wirkung zeigen stattdessen Tabletten, die neuerdings auch in deutschen Apotheken rezeptfrei erhältlich sind.

Sieh mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Kranbeere#Medizinische_Bedeutung

VG KLaus

0

Cranberry-Saft, den musst du trinken. Es gibt auch Tabletten mit Cranberry in der Apotheke, glaube ich. Gute Besserung =)

16

Danke schön. :-)

0

Hilfe! Was hilft bei einer Blasenentzündung?

Wie oben schon steht wollte ich fragen was gegen eine Blasenentzündung hilft

...zur Frage

Was hilft bei Akuten Schmerzen bei Blasenentzündung!

Hallo!! Ich habe sehr oft Basenentzündung 6.-10 mal im Jahr bestimmt!!

Bekomme dann immer Antibotika die ich aber nicht so gut Vertrage!!

Diesmal versuche ich es nun so zu Bekämpfen mit Cranberry Saft und Tabletten aus der Apothke ausserdem versuche ich meine Füße warm zu halten!

Weiss sonst jemand was man noch tun kann die schmerzen sind echt heftig und das Brennen und alle augenblick auf Klo nerven zumal ich Morgen zu einer Hochzeit soll???

Weiss jemand noch was gegen Blasenentzündung?

...zur Frage

HILFE! ich werde meine Blasenentzündung nicht los

Hey liebe Community... ..ich hab ein riesen Problem undzwar verfolgt mich seit September/Oktober 2012 eine ganz fiese Blasenentzündung! Ich habe schon alles versucht: Antibiotikum, Cranberry Saft und Kapseln, Blasen-Nieren-Tee, Kürbiskerne.. Ich bin echt verzweifelt weil es ist mittlerweile meine zweite! Habt ihr schon einmal die selbe Erfahrung gemacht? Und was hilft?

VIELEN DANK IM VORAUS!!

...zur Frage

Cranberry gegen Blasenentzündung?

Ich habe gehört das zB Cranberry Saft oder Cranberry Tee sehr gut hilft gegen Blasenentzündung stimmt das oder nicht?Habt ihr es selber schonmal probiert?

...zur Frage

tägliche blasenentzündung

Seit einem Jahr habe ich fast täglich eine Blasenentzündung. Es tut beim Pinkeln nicht wirklich weh und es kommt normal viel raus, aber wenn ich einfach so sitze, liege stehe spüre ich die Schmerzen und dieses unwohle Gefühl. Ich kann nicht mehr barfuß laufen, mich draußen nirgendwo mehr hinsetzen, muss mich warm anziehen und trinke ein Glas Cranberry-saft täglich und dennoch habe ich fast jeden Tag diese Entzündung. Bei 4 verschiedenen Ärzten war ich, aber niemand wusste weiter. Hatte jemand sowas schon mal und weiß was dagegen hilft?

...zur Frage

Erste Hilfe bei Blasenentzündung

Hallo ihr lieben, Ich habe ein dringendes Problem ich habe seid heute Morgen eine Akute Blasenentzündung mit schmerzen und Blut jedoch weder mein Frauenarzt noch mein Hausarzt haben offen. Habt ihr irgendwelche Tipps was richtig gut gegen Blasenentzündung hilft was ich in der Apotheke bekommen kann diese schmerzen sind kaum auszuhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?