Welcher Saft hilft bei Blasenentzündung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cranberry oder Preiselbeersaft. Er macht den Urin alkalischer und schafft so ein schlechteres Milieu für Bakterien. daselber erreichst du auch durch Lebensmittel, die viele Aminosäuren mit Schwefelgruppe (z.B. cystein) enthalten

Cranbeery ist amerikanisches Hausmittel und verhindert, dass Bakterien sich an den Wänden der Harnleiter und Blase "festhalten" können. Leider ist der (in den Staaten) erhältliche Saft "like cranbeery" - wie Cranbeery - nur geschmacklich auf das Urprodukt abgestimmt. Wirkt deshalb kaum. Wirkung zeigen stattdessen Tabletten, die neuerdings auch in deutschen Apotheken rezeptfrei erhältlich sind.

Sieh mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Kranbeere#Medizinische_Bedeutung

VG KLaus

0

Cranberry-Saft, den musst du trinken. Es gibt auch Tabletten mit Cranberry in der Apotheke, glaube ich. Gute Besserung =)

Danke schön. :-)

0