Welcher ryzen ist für gamer?

1 Antwort

Ich würde ab 1700 oder größer kaufen. Aber prinzipiell reicht aktuell auch noch ein Quadcore. Nur kaufen würde ich unter 6 Kernen nichts mehr. Eher sogar 8. Eine CPU kann man heutzutage ewig behalten. Mein 4770k reicht immer noch locker.

Wenn man eine CPU ewig behalten kann wieso empfiehlst du dann sogar einen 8 Kerner, der in Spielen die nächsten 3 oder 4 Jahre nicht voll ausgelastet wird?

0
@Fxkxnx

Was die nächsten 3-4 Jahre sein wird oder auch nicht ist zunächst mal rein spekulativ. Meiner Meinung nach wirst du einen Octacore weitaus länger behalten können, als einen Quad oder auch einen mit 6 Kernen. Und der Preisunterschied von einem 1600er zu einen 1700 ist für meine Begriffe überschaubar. Außerdem, wenn du neben dem Zocken noch andere Dinge gleichzeitig machen willst, ist ein Octa-Core schon heute keine schlechte Wahl. Für mich wäre es keine Sekunde Bedenkzeit wert, ob ich jetzt die gute 70 Euro vom 1600 zum 1700er in die Hand nehmen soll oder nicht.

0

Reichen 8GB DDR4 Ram für Pubg in mittleren bis hohen einstellungen?

Reicht das aus oder bremst der Ram eine KFA2 1060 3GB und einen Ryzen 3 1200?

...zur Frage

Reichen 3GB Grafikspeicher aus?

Ich habe überlegt mir die Asus Geforce GTX 1060 mit 3GB zu holen hab aber angst das es nicht fürs Zocken und dabei aufnehmen reicht? Bitte antworten wenn wer davon ahnung hat!

...zur Frage

Schaft dieser pc need for speed payback?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/Gamer-PC-Ryzen-5-1600-GTX1060-HardwareDealz-Edition::3615.html

Und auf welcher Auflösung würde er es schaffen?

...zur Frage

Reichen 300 Watt für einen Ryzen 5 1400 und einer GTX 1060 3GB?

...zur Frage

Kann ich Monster Hunter World mit einem AMD Ryzen 3 2200G zocken?

Hallo, ich möchte mir bald Monster Hunter World holen, und alle meine Komponenten reichen auch dafür, nur mein Prozessor ist zu schwach. Monster Hunter World braucht mindestens einen Intel Core i5-4460, 3.20GHz oder einen AMD FX-6300. Würde da mein Prozessor trotzdem reichen, da alles andere perfekt auf MHW zugeschnitten ist?

...zur Frage

Fertig-PC: Sinnvolle Konfiguration?

Ist diese PC-Konfiguration seinen Preis wert und macht sie Sinn?

Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen Gaming-PC zulegen, mit dem man aktuelle Games (z.b. Fortnite, PUBG, ..)mit guten FPS und guter Auflösung spielen kann. Macht diese PC-Konfiguration Sinn und ist sie preiswert? Wenn nein, was ist verbesserungswürdig?

Lohnt es sich, einen besseren Kühler zu kaufen um den Prozessor übertakten zu können?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-1600-mit-GTX1060::3418.html

Zur Konfiguration würde ich noch eine 1TB HDD hinzufügen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?