Welcher russischer Politiker gefällt euch am meisten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Putin 42%
Gorbatschow 26%
Jemand anderes 21%
Nawalny 11%
Nemzow 0%
Sobschak 0%
Schirinowski 0%

4 Antworten

Putin

Er hat die Menschen aus der Krise geholt in den 90er Jahren. Natürlich hat er auch grobe Fehler gemacht, aber durch ihn geht es den Menschen in Russland besser. Ich sehe zurzeit keine bessere Alternative als Putin. Nawalny mag ich überhaupt nicht

Jemand anderes

Also keiner von der regierenden Partei und deren Fake-Opposition. Man kann höchstens Politiker auf lokaler Ebene mögen, die wirklich was für den Kreis/ die Stadt machen. Und das ist in Russland selten.

Die regierende Partei ist da ja auch sowas wie die CDU/CSU

0
@Ifosil

Ich habe da gelebt. Ich würde das schon so meinen. Liberale Parteiern gibt es in Russland allerdings keine

0
@Ifosil

Ich komme selber aus Russland. Ich persönlich würde Einiges Russland eher mittig zuordnen. Zudem gibt es da keine besondere Ideologie. Aber es stimmt, dass es in Russland so gut wie keine liberalen Parteien gibt, sondern eher konservative. Der Parteichef von Einiges Russland ist übrigens Medwedjew und nicht Putin 😉

0
Gorbatschow

Weil Deutschland vermutlich sonst nicht vereint wäre.

Jemand anderes

Stalin. Der wusste noch, wie man mit harter Hand regiert. Putin ist mir da viel zu liberal.

Was möchtest Du wissen?