Welcher Rucksack ist gut für die Haltung / HWS / Rücken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe einen Rucksack von Dakine. Da merkt man das Gewicht das in der Tasche ist nicht und kann ihn auch über längere Zeit gut tragen. Das Modell das ich habe hat auch einen wabbeligen Rücken, ich weis nicht ob es da aucj feste gibt aber zur Not kannst du da ja nen Schulblock reinstecken ;) hab ich auf Ausflügen immer gemacht

Also ich habe einen forvert und bin super zufrieden! (ich selbst habe auch rückenprobleme) Klar merkt man das gewicht wenn viele bücher drin sind aber man macht dann nicht wie bei einer umhängetasche zb eine art "katzenbuckel". früher hatte ich auc h diese typische adidas umhängetasche und habe schnell gemerkt,dass das nicht das richtige für mich ist. außerdem bietet der forvert sehr viel stauraum für alles mögliche. lg und viel glück bei der suche :)

Was möchtest Du wissen?