Welcher Rucksack ist gut für die Haltung / HWS / Rücken?

2 Antworten

Also ich habe einen forvert und bin super zufrieden! (ich selbst habe auch rückenprobleme) Klar merkt man das gewicht wenn viele bücher drin sind aber man macht dann nicht wie bei einer umhängetasche zb eine art "katzenbuckel". früher hatte ich auc h diese typische adidas umhängetasche und habe schnell gemerkt,dass das nicht das richtige für mich ist. außerdem bietet der forvert sehr viel stauraum für alles mögliche. lg und viel glück bei der suche :)

Also ich habe einen Rucksack von Dakine. Da merkt man das Gewicht das in der Tasche ist nicht und kann ihn auch über längere Zeit gut tragen. Das Modell das ich habe hat auch einen wabbeligen Rücken, ich weis nicht ob es da aucj feste gibt aber zur Not kannst du da ja nen Schulblock reinstecken ;) hab ich auf Ausflügen immer gemacht

Mit eingeklemmten Nerv zum Arzt?

hallöchen

ich habe mir wohl einen nerv eingeklemmt... gestern war ich in der apotheke und die haben mich dann zu einem notfalldienst arzt geschickt (nicht mein hausarzt). der hat mir nur schmerz lindernde tabletten gegeben und gesagt ich sollte in die physiotherapie gehen (vor allem wegen meiner haltung und so). und er hat nur etwas gesagt von "muskelentzündung". der schmerz geht von der brust aus nach hinten in die schulter und dann noch in den rücken. und diese tabletten helfen auch nicht sehr viel... soll ich denn jetzt noch zu meinem hausarzt gehen?

danke schon im voraus für einen rat! :)

gruss larry

...zur Frage

Krummer Hals wegen Fehlhaltung

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe durch eine dauerhafte falsche Haltung einen nachvorne-gekrümmten Hals und einen krummen Rücken bekommen. Es sieht sehr schlimm aus oder sagen wir mal schlimm genug, darum möchte ich etwas dagegen tun. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, und hat eine Physiotherapie gemacht? Meine eigentliche Frage ist es, kann man den Hals wieder durch viele Übungen wieder gerade bekommen? Oder kann man es nur noch Vorbeugen, damit es nicht noch schlimmer wird? Habe auch jetzt öfters Nackenschmerzen, aber stören tut mich eigentlich nur dieser "Krumme Hals".

Hier sind zwei Bilder von mir, auf den einem Bild stehe ich normal, und auf dem anderen schaue ich nach unten.

...zur Frage

massive Rücken- und Brustkorbschmerzen - was tun?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem, ich fasste mich Stichpunktartig kurz:

  • Wegen Verspannungen und Schmerzen (HWS, Brustkorb, LWS) bei Osteopathie gewesen.
  • Beckenschiefstellung
  • Skolliose
  • Verschiebung Atlaswirbel
  • allgemein krumm und schief :D
  • Behandlung tat gut, jetzt aber wieder starke Schmerzen
  • Gesamter Rücken schmerzt.
  • besonders im Beckenbereich - muss dort auf den Rücken draufklopfen um aufstehen zu können
  • enorm Schmerzen zwischen/bei Schulterblättern
  • Nackenverspannungen
  • Brustkorb fühlt sich 'schwer' an, knackt und knirscht, Gefühl Atmung stoppt gleich (tut sie aber nicht)
  • Vorstellung Hausarzt weil ich Überweisung zum Orthopäden wollte (gestern), gab mir aber keine, ich solle doch lieber über Physiotherapie nachdenken. ( braucht man dafür aber nicht auch eine Überweisung? ?.?)
  • heute leider keine Möglichkeit einen Orthopäden aufzuchen (Mittwoch, zu, oder man nimmt niemanden ohne Termin)

Nun meine Frage:

  • kann ich morgen auch ohne Überweisung einen Orthopäden aufsuchen?
  • wenn ja und ich komme dran, ich bin kassenpatient übernimmt das die Kasse, wenn ich angenommen eingerenkt werde oder geröntgt? (sofern die Möglichkeit in der Praxis besteht)
  • kümmert er sich auch um Verspannungen im Brustkorb? oder kommen die vielleicht sogar nur von der WS? ?.?
  • Wie sieht das mit Physiotherapie aus? Überweisung oder "Rezept" erforderlich und kann das auch der Orthopäde ausstellen?

Kenne mich damit überhaupt nicht aus, wäre um hilfreiche Antworten Dankbar!

LG

...zur Frage

Rückenbänder?

Hallo liebe Community. Ich habe Skoliose und eine BWS-Blockade,die auch großteils wegen meiner schlechten Haltung kommen. Jetzt habe ich ein so genanntes MT-Band gesehen(es gibt auch andere Bänder) das soll laut der Beschreibung die Haltung verbessern,also die Schulter nichtmehr hängen lassen. Denkt ihr das würde begleitend zur Physiotherapie helfen,damit ich auch was für den Rücken tue wenn ich nicht in der Physiotherapie bin? Oder sind die dinger kompletter Schwachsinn?

...zur Frage

Eastpak schlecht für den Rücken?

Meine Mutter meint das ein Eastpak orthopädisch gesehen nicht gut für meinen Rücken ist da diese Art Rucksack keinen verstärkten Rücken hat und ich möchte wissen ob irgendjemand schon mal von Rückenproblemen durch einen Eastpak gehört hat ? Hoffe jemand kann mir genaueres sagen und ich kann meine Mutter überzeugen.

...zur Frage

Guter Rucksack?

Hey suche einen Rucksack der den Rücken gut unterstützt da ich Probleme mit dem Rücken habe und diese nicht verschlimmern will kann auch gern zum wandern geeignet sein :) und auch schul Zeug sollte rein passen und

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?