Welcher Router zum zocken geeignet ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich sind da alle gängigen Router geeignet, Knackpunkt ist da eher der Internetanbieter

7

Ich in dem fall habe telekom Mehr weis ich grad aber nicht

0
47
@C4PT4IN

Geschwindigkeit der Leitung, Daten des Rechners, Zugang über Wlan oder LAN.... Da spielen diverse Dinge mit rein

0

Ich nehme an du meinst einen WLAN Router. Fritzbox ist ok eigentlich jeder sollte reichen, ich rate dir aber immer lieber Kabel zu verlegen denn mit WLAN kommst du im Moment nur bis 45-55mbit. Hast du aber nur eine 8k Leitung kann dir der Router egal sein der macht die Leitung nicht schneller

Im eigentlichen ist der Router egal. Es kommt auf die Verbindung und dem Ping/Latenz an.

Der Ping kann durch die Leistung des PCs als auch von vom Anbieter und GameServer abhängen.

Zu dem gibt es Mainboards die gezielt die Paket Leistung von Spielen optimieren und z.B Downloads in den Hintergrund setzen so das genug für Online Games bleibt.

Als ich noch die alte Verbindung von 36.000kb/s hatte und nun auf 128.000kb/s umgestiegen bin hatte ich vom alten Ping von 28 runter auf 10 bekommen. Aber wirklich merken tut man nichts.

16

Und anzumerken ist noch das es ebenfalls viel Software gibt wie CFOSspeed was auf längeren Zeitraum mehr Internet Geschwindigkeit geben soll was wie alles andere an Software nur ein Placebo Effekt ist.