welcher Router ist besser? easybox 803 vs. FRITZ!Box Fon WLAN 7270

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hbe leider nur schlechte Erfahrungen mit der Fritzbox gemacht. Ist nun die 2. Box, die ich an meinen DSL Anschluss gehängt habe und immer habe ich mit der Fritz nur Ärger weg der dauernden "Schutzabschaltung"! Die EasyBox ist zwar nicht so einfach zu konfigurieren, läuft aber bei mir deutlich stabiler und schneller. Ich muss dazusagen, dass ich in einem DSL 2000er Gebiet wohne und eine 6000er "Risiko-Leitung" mir Vodafone schalten lassen hab. Vodafone selber hat mir dann zum Einsatz einer FritzBox geraten, was ich auch gemacht hab, weil man da die "Verbindungssicherheit "einstellen kann. Doch das einstellen bring nix, da die Box(en) trotz höchster Sicherheit mehrfach am Tag die Verbindung trennen. Das kommt bei der EsayBox nur einmal pro Woche vor - höchstens. Ich bin nach längeren Versuchen mit zwei Fritzboxenwieder zurück zur EasyBox und damit nun sehr zufrieden.

Im allgemeinen ist die FritzBox der Mercedes unter den Routern und ich benutze schon seit über Jahren nichts anderes!!

Installation, Hotline, 5 Jahre Garantie, ich kenne nichts besseres.

Was möchtest Du wissen?