welcher ringfinger ist der verlobung finger und welcher heiratsfinger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens denke ich nicht, dass es auf der ganzen Welt gleich ist.^^

Normalerweise (ich beziehe mich jetzt mal nur auf Europa) trägt man den Verlobungsring auf der linken Hand und den Heiratsring auf der rechten.

Hoffe ich konnte helfen.

Links verlobt, rechts verheiratet.

Kann in anderen Ländern anders sein.

Es gibt ja auch genug Länder, da trägt nur die Frau einen Ring.

Oder manche tragen den Ring an einer Kette um den Hals, oder gar nicht...

Abgesehen davon ist das doch völlig wumpe. Hauptsache die Beziehung ist glücklich..

ich kann dir aus meiner erfahrung heraus sagen welches der scheidungsfinger ist

Vermutlich der ausgestreckte mittlere Finger - oder ???

0

In Dtl = rechte Hand = verheiratet; linke Hand = verlobt!

wie ist das eigentlich in der Schweiz?

0