Welcher Ring an welchen Finger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle NexusWings!

Andere Länder - andere Sitten. Fast überall auf der Welt wird der Ehering am Ringfinger der linken Hand getragen. Man dachtem dass von dort eine Ader direkt zum Herzen (Sitz der Liebe) geht. In Deutschland (sowie Österreich und ich glaube Bulgarien und Polen) trägt man den Ehering am Ringfinger der rechten Hand. Allerdings ist mir nicht bekannt, wieso das eigentlich so ist. (Gestern hätte Fürst Albert Grimaldi den Ehering beinahe rechts angesteckt - allerdings in Monacco falsch. Der Verlobungsring wird von einigen an der anderen Hand getragen, manche nehmen auch dieselbe und der Ehering kommt später auch dorthin und sie tragen beide. Der Freundschaftsring ist ganz unterschiedlich zu tragen. Meinen trage ich zum Beispiel am linken Mittelfinger. Ferner gibt es auch Ringe für Daumen Früher als Schutz bei zum Beispiel Bogenschützen) und kleinen Finger (früher gerne der Siegelring), selten am Zeigefinger. Das ist aber alles Geschmackssache.

Hoffe mein Halbwissen konnte Dir ein wenig helfen, mich würde jetzt selber interessieren, wieso in ein paar Ländern der ring auf der rechen Seite getragen wird. Immchen

Uiiih, danke für das Sternchen :O)

1

Eine richtige Regel dafür gibt es nicht. Es kommt auf den kulturellen Hintergrund an. Und letztlich ist es nur ein Zeichen für die zwei Leute die verheiratet sind oder ihn aus Freundschaft tragen. Wenn es euch beiden also passt, dann ist es gut.

In Deutschland wird der Ehering aber normalerweise an der rechten Hand und auf dem Ringfinger getragen. Aber wie gesagt, dass sollte man alles nicht so ernst nehmen.

Leute mal erlisch ich tragen auch ein Ring da bin ich auch nicht schwul oder ??? Das is bis her der größte Mist den ich hier jemals lese und lachen kann ich darüber auch noch da es so lustig is wer hier was trägt Ob Mann oder Frau is schon erwundelich was manche Frauen tragen da könnste in Ohnmacht fallen und zu den Männern es gibt viele Männer die Ringe oder ketten tragen und das hat mit schwul nix zu tun also wo is das Problem es is völlig egal ob du als Mann eine Kette oder ringe trägst oder die Fraue n Männerschuhe anhaben (Lacht ) also wirklich ich Bitte euch hört auf so ein mist zu schreiben Männer die Ringe oder ketten tragen schwul sind oder nicht so ein Quatsch Kerle Kerle 

0

Verlobungsring trägt man links am Ringfinger, Ehering am rechten Ringfinger... beim Rest weiß ich es leider nicht.

Trägt man den Ehering recht oder links?

Ich möchte eine Frau direkt heiraten aber sie trägt rechts neben den kleinen Finger einen Ring. Heißt das, dass sie bereits verlobt oder verheiratet ist?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wieso trägt man den Ehering am Ringfinger?

Wieso trägt man den Ehering am Ringfinger ?

...zur Frage

Wenn man den Ring in der linken Hand (Ringfinger) trägt ist man dann verheiratet oder nur bei rechten Ringfinger?

Z.b bei den deutschen

...zur Frage

Zu viele Ringe, an einer Hand?

Hallo. ich wollte wissen, ob ich zu viele Ringe an einer Hand trage.


Ich trage zwei Ringe, an der linken Hand. Einen 'normalen' Ring und einen Ring den man vorne trägt, das ist so ein Ring, den man hinter dem ersten Knochen am Finger trägt, also den ersten Knochen nach dem Nagel. Ich trag meinen genau hinter dem Knochen. Ich hoffe meine Erklärung war hilfreich.


Diese zwei Ringe trage ich am linken Ringfinger. Sie haben eine Bedeutung für mich, habe sie aber nicht geschenkt bekommen sondern selber gekauft. Dann will ich noch einen Ring am rechten Ringfinger tragen. Dieser hat aber keine Bedeutung für mich. Kommt das blöd?


Ich will nicht aber auch nichts wegen, Ehering und Verlobungsring hören, bitte.


Ich hab gelesen, dass zu viele Ringe Tussihaft wirken sollen. Wirke ich dann wie eine Tussi, wenn ich zu viele Ringe trage? Meine Mama trägt auch viele Ringe und ich finde nicht das das komisch ausschaut. Kann aber auch sein, weil ich weiß das viele der Ringe eine Bedeutung für sie habe.


Danke im Voraus, Snew.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?