Welcher Resident Evil ist der Beste?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Resident Evil 33%
Resident Evil 5 16%
Resident Evil 4 16%
Resident Evil Code: Veronica 16%
Resident Evil 2 11%
Resident Evil 3: Nemesis 5%
Resident Evil Zero 0%

12 Antworten

Resident Evil 2

Kann mich nicht entscheiden, aber Teil 2 ist der Hammer, sowie Code Veronica X, Zero, Teil 1 und das Remake davon...... also alles old school.

Resident Evil 2

Mein persönlicher Lieblingsteil ist Resident Evil 2, weil ich das Gameplay sehr mag.

Allerdings sind alle Teile empfehlenswert - bis auf die Gun Survivor-Reihe (billiger Ego-Shooter Abklatsch) und Outbreak 1 und 2.

Ich empfehle dir aber fürs erste Resident Evil 1, 2 und 3 - da war die Atmosphäre am Besten.

Resident Evil

Ich finde die ersten zählen auf jeden Fall zu den besten! Aber das ist meistens so. Bestes Beispiel: Harry Potter. So ziemlich jeder behauptet dass die Filme immer lahmer werden würden vielleicht ist es in diesem Fall ja auch so, wer weiß?

Resident Evil 5

Hilft dir nix mehr (wohl), aber ich war neugierig und so kann ich ggf. auch anderen weiterhelfen, die auch hier raufkommen. ;)

Ich bin nicht so der Horror-Fan, aber großer Fan von der Gesamthandlung von RE, folglich sind die neueren Teile eher was für mich.

Resident Evil Code: Veronica

Also ich finde Code Veronica sehr gut =) 1-3 sind die Besten von allen! 4 mag ich aber auch gern und 5. Zero und Gun Survivor, sowie Dead Aim etc. gehört für mich aber auch dazu. Ich besitze zumindest alle Resi Teile.

Resident Evil 4

ganz klar 4 der ist einfach super spannend hat leider nicht allzuviele erschreckmomente meiner meinung nach aber es macht dennoch sehr viel spaß vorallem mit der einfachen komplett hochgepowerten schrotflinte ;)

Resident Evil 3: Nemesis

erst teil 3 dann 2 dann 5 dann 1 und als letztes aufjedenfall teil 4

Resident Evil Code: Veronica

Die Ersten 3 + Code Veronica + Zero + Remake, der rest ist schrott

Resident Evil 4

Ganz klar 4, zwar nicht mehr der abolute horrorklassiker wie 1 und 2 aber es macht einfach nur laune. 5 kann leider nicht wirklich überzeugen aber bestimmt kein schlechtes spiel, nur 4 fin ich besser

Resident Evil 5

fand ich bisher hammer wobei teil 2 (leider indiziert) ist auch genial, nur die gruselatmosphäre fehlt mir da

Resident Evil

Ich finde, dass die ältesten die beste Qualität hatten, und es immer schlechter wurde.

Resident Evil 4

Das Spiel an sich ist einfach nur Klasse :)

Was möchtest Du wissen?