Welcher Religion gehöre ich an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist deine eigene Religion. Glaube, was du glauben möchtest.

Ich glaube, dass ich im Himmel die freie Wahl habe, ob ich wiedergeboren werden möchte oder ob ich Engel oben weiterleben möchte.

Denn diese drei Religionen gehen davon aus, dass es ein Leben im Diesseits, also auf der Erde, und ein anderes, besseres Leben im Jenseits, also im Paradies oder im Himmel, gibt. Der Hinduismus und der Buddhismus hingegen glauben an die Wiedergeburt.

Könnte sein das es von den zwei ist :)

Woher ich das weiß:Recherche

Willkommen im Club!

Meine Freunde denken auch so ähnlich wie wir. - Ist doch egal, wie einzelne das nennen ... Ich brauche dazu keinen feststehenden Begriff.

Moin!

Es gibt einen Gott und ihm gehört alles was auf der Erde und im Himmel ist. Sogar wir! Wir gehören auch ihm, unsere Seelen.

Versuche mal, mit ihm zu kommunizieren.

Du kannst ihn natürlich nicht hören, aber manchmal gibt es Zeichen. Wir sind hier in einer Prüfung, Gott prüft uns, ob wir an ihn glauben werden oder nicht. Ansonsten gibt es Holle und Paradies.

Beschäftige dich mit dem Islam, wenn du Glück hast, wirst du daran glauben und musst nicht in die Hölle.

Mit freundlichen Grüßen

Esoterik, Anthroposophie.

Was du aufzählst, ist aber keine Religion, sondern das sind einfach Glaubensvorstellungen.

Was möchtest Du wissen?