Welcher Reiturlaub ist besser - einzelne Reitstunden oder fast-eigenes Pferd zur freien Verfügung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Urlaub würde ich ein eigenes Pferd bevorzugen. Kommt aber auf deinen Ausbildungsstand an. Da man im Urlaub Spaß haben will, ist ein eigenes Pferd besser. reitstunden kannst du den Rest des Jahres nehmen

Kommt drauf an. Wenn Du richtig was lernen willst ist Einzelunterricht sicher vorteilhafter. Wenn Du aber schon recht Reitfest bist, dann macht das Pferd zur freien Verfügung sicher mehr Fun. Man kann aber auch beides miteinander verknüpfen. Such Dir seriöse Reiturlaube aus und vergleiche sie. Wo genau möchtes Du denn hin? ich kann Dir vielleicht Tips geben.

Das kommt darauf an, wo du Urlaub machst und was du kannst und willst.

Bei einem Hof, der gut ausgebildete Pferde hat und dann angibt, man hat dann für diese Ferien ein "eigenes Pferd zum Pflegen und Reiten" lässt die Kinder damit dann meistens auch nicht alleine und gibt auch Unterricht.

Wenn du aber auf einen typischen Ponyhof gehst mit Massenzucht/-haltung, auf dem die Pferde schlecht ausgebildet oder verritten sind und wo du mit dem Pferd völlig allein gelassen wirst, solltets du da natürlich nicht hinfahren.

Ich finde, die Abwechslung machts - mir wäre unglaublich langweilig, wenn ich eine Woche lang ein Pferd reiten würde, mit dem ich entweder gar nicht klarkomme oder das total langweilig ist. Verschiedene Pferde bedeuten neue Herausforderungen.

Und wenn du dann so ein Pferd hast, was dir super gefällt, dann kannst du es dir ja wünschen, vielleicht kannst du es dann täglich reiten.

Also, es kommt drauf an, was das für ein Hof ist und was du willst. Mal ist das eine besser, mal das andere.

Erkundige dich.

Liebe Grüße

Reiturlaub auf Island, wann am besten?