Welcher Reiseführer ist für Backpacker zu empfehlen?

8 Antworten

Es kommt darauf an, wohin Du reist. Für den amerikanischen Kontinent würde ich Dir das South Amerikan Handbook empfehlen. Da steht wirklich alles drin.

Ich bin nach meiner Schulzeit mit ein paar Freunden durch Europa gereist und habe CityMaps2Go verwendet. Das ist ein Reiseführer fürs Handy, der ohne Internet funktioniert. Ziemlich praktisch, denn ich musste nicht die normalen Papierreiseführer mitschleppen.

Nur Lonely Planet. Ich habe schon so einige Touren gemacht und immer Lonely Planet benutzt. Ich bin und war sehr zufrieden damit.

Welcher Reiseführer für Yucatan in Mexiko?

Hallo,

möchte drei Wochen lang in Yucatan Urlaub machen. Jetzt brauche ich einen Reiseführer.

Loose hat ja katastrophale Bewertungen erhalten (der ja in Thailand sehr gut war).

Welchen Reiseführer könnt Ihr mir für Yucatan empfehlen?

Vor allem sind für mich Daten wichtig, wie Transport, Unterkunft, Tipps etc. Geschichte und Informationen wann welcher Tempel von wem in wieviel Tagen gebaut wurde, eher weniger ;-)

Hatte mal den Lonely Planet heute in der Hand, aber der gilt ja für ganz Mexiko und nicht Yucatan.

Danke

...zur Frage

Was ist der beste Reiseführer für junge Leute in den USA?

Ich suche gezielte einen Reiseführer für junge Leute für den Westen (also Kalifornien: san Francisco, LA etc.), am besten mit guten Tipps für Hostels, Hotels, weggehen, Verkehrsmittel usw.! Danke!

...zur Frage

Die Besten Irland-Reiseführer...

Ich plane gerade einen Trip Irland. Ich wollte mir Inspiration durch Reiseführer holen, aber es gibt ungefähr 250 Irland-Reiseführer. Welcher ist wirklich empfehlenswert?

...zur Frage

welchen Reiseführer kaufen?

Hey, ich wollte einen Reiseführer als Weihnachtsgeschenk kaufen. Leider gibt es so viele, da verliere ich den Überblick. Nun meine Frage: Welche Reisführer (speziell: Region Siebenbürgen/ Rumänien) sind generell zu empfehlen (Verlag, usw.), der preisliche Rahmen beläuft sich auf ca. 20€. Es sollten viele Kulturtipps und Naturerlebnisse und solche Sachen enthalten sein.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Welche Bank für Backpacker in Neuseeland?

Ich mache ab Oktober ein halbes Jahr Work and Travel in Neuseeland und benötige deshalb ein neuseeländisches Bankkonto. Kann mir jemand eine Bank empfehlen, die aktuell gerne Backpacker aufnimmt und gute Konditionen bietet? Beziehungsweise wer hat wo gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?