Welcher Reis ist am gesündesten/Nährstoffe? (Basmati Vollkorn/Naturreis Langkorn)

3 Antworten

Am besten ist brauner ungeschälter Naturreis.

Naturreis hält wach

Der braune, ungeschälte Reis hält wach. Weil die Kohlenhydrate ganz langsam im Darm zu Blutzucker abgebaut werden, bleibt der Blutzuckerspiegel über Stunden gleich hoch. Die Folge: Phasen langer Müdigkeit kommen gar nicht erst auf.

 

Tipp

: An einem trockenen Platz ist Reis fast unbegrenzt haltbar.

LG Pummelweib :-)

Quelle: 

http://www.bildderfrau.de/ernaehrung/die-gesuendesten-lebensmittel-getreide-nuesse-samen-d9657.html

Neben Natur- und Vollkornreis ist auch Parboiledreis zu empfehlen. Parboiledreis ist geschälter Reis bei dem mit hohen Druck die Nährstoffe aus den äußeren Schichten in das Innere gepresst werden. Also es ist ein weißer Reis bei dem noch alle Nährstoffe vorhanden sind obwohl er geschält ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Reis ist eigentlich immer gleich aber am gesündesten ist ,,vollkornreis'' also brauner, mit schale

Was möchtest Du wissen?