Welcher Rechner ist für mich geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir für Spiele mittlerer Anforderungen und Videoschnitt auf jeden Fall einen AMD Ryzen 5 1600 Prozessor empfehlen. Darum herum musst du dir den Rest der Komponenten bebauen.


Hier ist ein guter Guide für einen PC für Gaming und Schnitt :

 

Geh auf die Seite mindfactory.de und bestell dort die Teile einzeln, fertig-PCs sind sinnlos. Du kannst ihn dir auch auch von dem Team zusammen bauen lassen. 


MfG Jannis 

burninghey 04.07.2017, 22:45

Eine gute Zusammenstellung in dem Video, gerade für Videoschnitt und Gaming. 

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben magst - für die genannten Spiele sollte auch eine günstigere Grafikkarte ausreichen - z.b. eine RX 460 4GB oder RX 560 4GB oder 1050 ti 4GB.

1
JannisGuteFrage 04.07.2017, 22:48
@burninghey

burninghey bringt es auf den Punkt! Ich empfehle die 1050 Ti, liegt aber auch daran dass ich ein Nvidia Fanboy bin. Aber das sollten genug Infos sein, danke an burninghey für die Ergänzung

0

Hallo, wie viel möchtest du denn ausgeben? Monitor hast du schon? Ich denke mal so ab 500-600 bekommst du schon was, ab 800-900 was angemessenes für deine anforderungen und nach oben natürlich keine Grenzen, so ab 1500

Also ich habe auch erst neulich meinen Laptop gewechselt, auch mit der Bedingung, gut Spiele spielen zu können (spiele sehr gerne Sims 4). 

Schlussendlich habe ich mich dann für den Lenovo Yoga 500 entschieden. Dieser hat 15 Zoll und somit eine gute, praktische (auch für das Spielen) und handliche Größe, hat einen i5- Prozessor, viel Speicherplatz (das braucht man ja für das Spielen) und Windows 10. Zudem hat er einen Touchscreen und somit kann man die Spiele- wenn man mag- in der Tablet- Funktion als "Tablet" mit Touch spielen. 

Generell würde ich aufpassen, dass der Computer| Laptop viel Speicherplatz hat, einen guten Prozessor besitzt (i5 oder i7), eine schnelle Festplatte hat (das finde ich persönlich besonders für Spiele sehr wichtig! ), einen langanhaltenden Akku und Windows 10. Denn damit kann man die meisten Spiele spielen. 

Du hast null Ahnung von PC's aber willst Videos und sowas schneiden? 😅 das wird nix ;)
Surfen hat nix mit dem Rechner zu tun sondern mit der internet Verbindung.
Zum Zocken für alle spiele reicht dir ein normaler quad core (4-kern prozessor mit 8 threads) ab 3GHz.
Grafikkarte ab gtx 550 aber mind. 3GB Speicher.
Und mind. 8gb Ram.
Mit den Daten solltest du dann alles spielen können was es zur zeit gibt. Außer VR.

Damit dein system(Windows) schnell booted würde ich noch eine SSD empfehlen das hat aber nix mit den Spielen zu tun. xD

chipsyio 14.07.2017, 12:50

Mir ist nicht so ganz klar, was meine Frage mit Videos zu tun hat, aber wenn das Schneiden für dich so eine große Wissenschaft ist...

0
KaiSel09 21.07.2017, 03:20

lol du hast in deiner Frage geschrieben das du Videos schneiden und bearbeiten willst..

0
KaiSel09 21.07.2017, 03:21

und wenn man videos einigermaßen gut schneiden will braucht man mind. ein Adobe programm.. und dafür muss man sich schon guut mit dem pc auskennen

0

Was möchtest Du wissen?