Welcher Receiver funktioniert mit der Seniorenfernbedienung?

3 Antworten

Du musst im Internet die Herstellerseite der Fernbedienung aufsuchen und expliziet nach dem Einstellungcode für die zu betreibende Geräte suchen. Es gibt zwar auch eine automatische Suchfunktion bei den Fernbedienungen aber das kann zum einen lange dauern bis er alles gefunden hat und ist auch nicht unbedingt gesagt das er die Geräte überhaupt findet. Also der sicherste Weg ist den Code auf der Herstellerseite suchen.

Habe die Jubofernbedienung schon, leider gibt es die Receiver nicht zu kaufen (so wie es mir bei Media Markt) gesagt worden ist.

0
@ronmiel

Ach so du musst den Reciever erst noch kaufenb? Dann mach es doch umgekehrt und schau welche Reciever, bei dem Hersteller von der Fernbedienung, alle tauglich sind!

0
@Auchdazu

Ja diese Satreceiver gibt es aber nicht im Markt oder bei ebay! Würde nun auch ein DVB-T Receiver bei meiner OMA installieren

0

Ich denke, das es eine Universalfernbedienung ist. Damit funktioniert jeder Receiver, wenn man die Fernbedienung dementsprechend programmiert.

bei neueren modellen meistens kein problem. bei manchen geräten werden jedoch 2 signale gesendet und beim zappen wird dann immer 2 programme weiter geschalten. http://www.senioren-fernbedienung.de

Probleme mit Telekom-Receiver?

Ich besitze einen Entertain-Receiver von Telekom, dieser hat immer gut und zuverlässig funktioniert. Doch nach unserem Umzug befinden sich in der Programmübersicht nur der Videorekorder und die Videothek. Bei einem Systemcheck zeigt der Receiver an, dass es keine Probleme gibt und alles funktioniert wie es soll. Der Telekom-Service hat in dem Fall auch nicht geholfen. Wie kann ich wieder ALLE Sender empfangen? Danke im voraus!

...zur Frage

Ist bei Kabelanschluss kein extra Kabel Receiver notwendig?

Ziehe bald in eine neue Wohnung mit Kabel anschluss. Nutze bisher SAT Fernsehen. Habe eine digitalen SAT Receiver.

Ich habe gehört das man keinen "extra" digitalen Kabelreceiver benötigt sondern man das TV Kabel direkt mit Buchse <-> und TV-Gerät verbindet, und dann statt mit Receiver Fernbedienung mit der TV Fernbedienung zwischen den Programmen umschaltet.

Stimmt das??? Wenn ja, ab wann brauche ich einen extra Receiver?

...zur Frage

Dvb-t und Philips komatible fernbedienung App (IOS)?

Ich suche eine App für IOS die auch wirklich funktioniert, wo man halt auf dem Handy eine Fernbedienung hat und die auch mit Dvb-T kompatibel ist, danke im vorraus😊

...zur Frage

Eingebauter Receiver im Fernseher?!

Guten Tag Wenn bei meiner Produktbeschreibung des TVs steht "integrieter DVB-Tuner" kann ich dann sender empfangen wenn wir sateliten anschluss haben ?? Danke schonmal

...zur Frage

Wieviel Speicher braucht ein Receiver zum aufnehmen?

Hallo,

ich habe einen DVB-T Receiver mit Aufnahmefunktion und USB-Anschluss. Wie groß muss der USB-Stick sein, damit ich was aufnehmen kann? Eine Festplatte habe ich keine und wollte eigentlich auch erstmal keine anschaffen.

Habe es mit 4GB probiert, aber der Receiver meldet mir "kein Speicher" zur Verfügung. Time-Shift funktioniert, aber Aufnahme nicht.

Außerdem: Ich komme mit meinem Receiver (Xoro HRT 5000) generell nicht gut zurecht, obwohl ich technisch nicht sooo unbegabt bin.. ;-) Kann mir jemand einen DVB-T2 Receiver empfehlen, mit Twin-Tuner und wenn möglich nicht über 70€?!

Danke

...zur Frage

Receiver Hängt sich auf bei HDMI anschluss!

Hallo, ich habe einen Plasma von Samsung (PS51D450) & einen Receiver den Silvercrest SL 45 HDMI jetzt hab ich folgendes Problem:

Ich habe ganz normal mein Scartkabel angeschlossen alles wunderbar funktioniert einwandfrei. Aber sobald ich das HDMI Kabel anschließe bleibt alles Hängen. Der Receiver reagiert auch garnicht mehr weder vom Receiver direkt noch von der Fernbedienung aus :/ Wenn ich den Receiver dann vom Stecker ziehe und das Scartkabel wieder anschließe funktioniert es wieder hoffentlich kann jemand mir helfen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?