Welcher Reboarder Kindersitz für 0 bis 4 Jahre ist am besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fahr bitte zu einem Spezialisten ... also nicht zu einem Babymarkt oder so.

lass dich beraten. Beim Spezialisten wird der Sitz auch mal probeweise angebaut. Oft ist ein guter Sitz nicht immer der beste für dein Auto.

Wir nutzen hauptsächlich BeSafe izi Combi X4. Im Zweitwagen haben wir einen Römer. Wir sind mit beiden zufrieden.

Hi!

Wir benutzen den Besafe iZi Combi X4.
Ist ein sehr guter Kindersitz und Besafe ist der Erfinder des Reboarders.

VG!

Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit einem Reboarder von Cybex gemacht. Dieser kommt jetzt schon beim zweiten Kind zum Einsatz und ist damit seit 5 Jahren in Gebrauch.

Ein großer Vorteil am Cybex Reboarder ist, dass man ihn Richtung Autotür drehen kann. Dies erleichtert den Einstieg ungemein.

Außerdem schneiden die Cybexsitze bei Tests regelmäßig gut ab.

VG

Ich kann den Cybex Sirona Platinum empfehlen. Der sitz ist um 360 Grad Drehbar und das kind kann entweder rückwärts gerichtet oder vorwärts mit Fangkörper. Habe ich vor einpaar Tagen neu für 390 gekauft. 

Kostet in den meisten Geschäften um die 450 euro

EinGast99 30.06.2017, 18:28

Mir wurde vom Spezialisten vom Kindersitz mit Fangkörper abgeraten.

1
Goss3n 01.07.2017, 03:40
@EinGast99

Aus welchem Grund? Bei Crashtests schneiden die Reboarder am besten ab. Das nächst beste sind Vorwärtsgerichtete sitze mir Fangkörper, aber nicht jedes kind akzeptiert den Fangkörper vor sich.

Wie gesagt bei dem von mir empfohlen em sitz ist beides möglich. Am besten zum Fachmann und beraten lassen und das Kind Probesitzen lassen. In manchen geschäften kann man die sitze auch für einpaar Tage ausleihen und ausprobieren.

0
EinGast99 01.07.2017, 08:18
@Goss3n

Reboarder sind die besten!

Fangkörper liegen vor dem Bauch .... Bei einem Auffahrunfall "klappt" das Kind zusammen und die inneren Verletzung können schwerwiegend sein.

 

Also solang wie möglich im Reboarder -- 4/5 Jahre. Und danach in einen Sitz der Größe 3.

0

Was möchtest Du wissen?