Welcher Reboarder für meinen Sohn?

2 Antworten

Hallo,

generell kann man sagen, dass Reboarder im Vergleich zu "normalen" Kindersitzen mehr Platz beanspruchen. Das heißt aber nicht, dass es keine für kleineres Raumangebot gibt.

Leider kann ich Deine Beobachtung teilen, dass es im Netz viele unterschiedliche Bewertungen gibt. Das hängt aber oft damit zusammen, dass keine generelle Empfehlung abgegeben werden kann - z.B. wenn Modell XY sehr gut vom ADAC getestet wurde, dieses aber nicht in einen Ford Ka passt. Dann ist die Bewertung wieder schlecht.

Daher meine Empfehlung: Such´ Dir einen Kindersitz, der von den Maßen her in Dein Auto passen würde (die Länge/Tiefe ist hier ausschlaggebend) und probier ihn bei Dir aus. Passt er und steht fest auf der Rücksitzbank, dann hast Du den richtigen gefunden.

Auch wir standen vor dem Problem, dass man sich die Informationen vor allem in Bezug auf die Maße langwierig zusammensuchen musste. Daher haben wir eine Liste erstellt, mit der genau diese Informationen zu den Reboadern verglichen werden können: http://www.kindersitzreboard.de/reboarder-vergleich/

Für Deinen Sohn kommen zwei verschiedene Größen in Frage: bis 4 Jahre/18kg/105cm oder diejenige bis zum Alter von 6 Jahren/25kg.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte. Viel Erfolg und gute Fahrt!



Hallo hast du dir einen gekauft? Wenn ja welchen ? MfG

auch wenn die Antwort sehr spät kommt.... ich habe den axkid minikid. Es klappt ganz gut und war für mein Auto die beste Möglichkeit. Mein Sohn hebe ich durch den Kofferraum hinein. Mein Beifahrer tut mir regelmässig leid... der Beifahrersitz ist in der vordersten Position eingestellt, damit ich eine gescheite Schrägeinstellung des Sitzes habe.

1

Welchen Titel trägt der Sohn eines Prinzen?

Der Sohn eines Königs ist ja der Prinz, aber was ist der Sohn des Prinzen? Wenn ein Prinz noch nicht den Platz seines Vaters eingenommen, aber trotzdem schon einen Sohn bekommen hat, hat dieser dann auch einen Titel? Und wenn ja, welchen genau?

Danke schonmal für die Antwort/en!

...zur Frage

Rechtsschutz Klage KiTa-Platz

Hallo,

welche Art Rechtsschutzversicherung brauche ich, um einen KiTa-Platz für meinen Sohn einzuklagen?

Jooge

...zur Frage

Kann man einen Kindertrettraktor mit Autolack lackieren?

Hallo Leute!

Habe eine ehrlich gemeinte Frage. Jeder der von euch kleine Kinder hat wird mich verstehen!

Mein Sohn (3 1/2 Jahre) möchte unbedingt einen X-Trak von Rolly Toys (Kindertrettraktor) mit echter grüner Lackierung (gelbe Felgen) haben.

Das Teil ist jetzt in Einzelteilen zu uns gekommen und er hat mich nochmals gefragt warum der richtige Traktor viel schöner glänzt...

und ich würde ihm so gerne (auch unter erheblichem finanziellen Aufwand) diesen Wunsch erfüllen.

Frage dazu:

Ist es überhaupt möglich so einen Kunstofftraktor zu lackieren? Material lässt sich ja etwas biegen... Problem?

Gibt es jemanden hier aus der Nähe (Kaiserslautern/Pirmasens) der so etwas übernehmen kann?

Hält die Lackierung etwas aus?

Grüße

Heiko

...zur Frage

Urne in der Wohnung

Meine Lebensgefährtin hat eine kleine Urne von ihrem (Ex)Mann in unserer Wohnung, um sie später den Kindern zu geben. Der jüngste Sohn ist leider extrem auffällig (um darauf näher einzugehen,reicht hier der Platz nicht). Kann es sein daß das mit der Urne zusammenhängt? Findet dieser Teil des Vaters hier keinen Frieden (weil Ich ja auch hier lebe) und wir sollten besser das ding irgendwo verstreuen oder begraben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?