Welcher Realschulabschluss zählt?

2 Antworten

Erstmal ist das LÄNDERSACHE, Schulrecht ist Landesrecht, da msste man also schon dein Bundesland wissen.

Zum Zweiten: Wozu ist das noch wichtig? Was willst du mit dem Wissen? "Nur so"? Wozu??

Du hast eine Auskunft von deiner alten Schule, die solltest ud erst mal als richtig ansehen. FALLS sie falsch war: willst du dagegen klagen?

Warum sorgst du dich um gegessene und verdaute Eier?

1

"...Schulrecht ist Landesrecht..."

>>Sorry, hast recht. Hab's lediglich unterm Tag vermerkt. :S
Bin aus Hessen.

"Was willst du mit dem Wissen?"

>>Hab Angst, dass ich vielleicht nicht zur Fachabiprüfung zugelassen werde, wegen "falschen Angaben" oder das mir eventuell die Fachhochschulreife nachträglich aberkannt wird.

"Warum sorgst du dich um gegessene und verdaute Eier?"

>>Ich geh leider gerne übertriebenst auf Nr. Sicher, da ich an Angstzustände leide. Habe mir nicht anders zu helfen wissen. :/

0
42
@yadrielS
>Hab Angst, dass ich vielleicht nicht zur Fachabiprüfung zugelassen werde, wegen "falschen Angaben" oder das mir eventuell die Fachhochschulreife nachträglich aberkannt wird.

Nee.. Ganz bestimmt nicht. DU ast doch keine falschen Angaben gemacht.

0

Ich vermute mal, dass das Thema "Voraussetzung für die Ausbildung erfüllt" durch die Aufnahme an der Schule erledigt ist. Die prüfen doch da nichts mehr.
Und später zählt sowieso die letzte Ausbildung, der höchste Abschluss.

Klasse 11 Abgangszeugnis, jedoch 10 Klasse Realschulabschluss?

Hallo,

und zwar bin ich derzeit in einer 11 Klasse einer Berufsschule und werde dieses Jahr nicht schaffen. Jedoch habe ich meinen Realschulabschluss in der 10ten Klasse erlangt und verfällt dieser dann ?

...zur Frage

11 Klasse wird ein Abgangszeugnis (1 Jährige Wirtschaft)?

Und zwar werde ich die Klasse 11 mit einem Abgangszeugnis verlassen. Ich wurde in die Klasse so zusagen rein geschmissen. Ich wollte eigentlich Elektronik oder sonstiges machen da mir Wirtschaft überhaupt nicht gefällt und ich Technisch und Elektronisch begabt bin. Kann ich nicht einfach das Zeugnis von der 10 Klasse nehmen und damit Bewerben? und dass statt ein Zeugnis nur eine Bescheinung beilege dass ich dort 1 Jahr war?

Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Welches Zeugnis Habe ich, wenn ich nach der 11 abgehen würde.

Hi hätte ma ne allgemeine Frage. Habe nach dem Realabschluss dieses Jahr die Fachabi in IT Systemen begonnen. So jetzt zur meine Frage. Wenn ich es zB nicht ins 12 schaffen würde weil mein Zeugnis mies ist, muss ich mich dann mit dem 11 Zeugnis bewerben oder kann ich das mit meinem Abgangszeugnis der 10 machen ?

Weil wäre ja dann eine schlechte Ausgangslage mit einem schlechten 11 Zeugnis zu bewerben.

...zur Frage

Zählt das 11. Klasse Zeugnis aufm Gymnasium, wenn man die Schule danach abbricht?

Ich besuche ein Gymnasium und möchte nach Abschluss der 11. Klasse abbrechen und z.B. ein FSJ danach machen. Ist mein 10. Klasse Abgangszeugnis wertig oder das Zeugnis der 11. Klasse? Sind meine 11. Klasse Noten nun egal?

...zur Frage

Mit welchen Zeugnis muss ich mich nun Bewerben?

Moin,

ich bin derzeit in der 11 Klasse Wirtschaft auf einer Berufsschule. Meinen Realschulabschluss habe ich nach abgang der 10te gemeistert. Nun bekomme ich in der 11ten Klasse einen Abgangszeugnis. Kann ich nicht die Zeugnisse von der 10. Klasse nicht nehmen für Berufe mit Hauptschulabschluss?

mfg

...zur Frage

Mein letztes Zeugnis ist nicht mein Abschlusszeugnis?! Was jetzt nutzen?

Ich war auf einer Gesamtschule, habe dort einen erweiterten sekundarschulabschluss I (erweiterter realschulabschluss, mittlere reife nennt mans glaub ich) nach der 10. klase bekommen.

danach hab ichs mit der oberstufe (11. und 12. klasse) versucht, bin aber gescheitert. dementsprechend ist jetzt mein letztes zeugnis NICHT mein abschlusszeugnis.

bei bewerbungen würde ich natürlich lieber mein abschlusszeugnis wegschicken. dort habe ich einen glatten 2er durchschnitt. mein letztes zeugnis aus der 12 klasse hingegen... hüstel sprechen wir nicht darüber ;-)

aber was ist die vorschrift? muss ich mein letztes zeugnis oder mein abschlusszeugnis in meine bewerbung stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?