welcher rasierer ist der sanfteste zur Haut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine schonende Rasur hängt zwar auch davon ab, dass die Klinge/n scharf genug sind, aber es gibt noch einiges mehr zu beachten.

Je empfindlicher die Haut ist, desto wichtiger ist es einige Regeln zu beachten.

Je weniger Inhaltsstoffe der Schaum oder das Gel hat, welches Du verwendest, desto besser. Am besten schneidet hier selbst, mit dem Rasierpinsel aufgeschlagener Schaum aus einer einfachen Rasierseife ab. Lass den Schaum mindestens 3 Minuten einwirken bevor Du mit der Rasur beginnst, damit die Barthaare gut aufgeweicht sind. Am besten ist es sich nach dem Duschen zu Rasieren (gilt nicht für Elektrorasur)

Wenn es sich vermeiden lässt solltest Du nicht gegen den Strich rasieren, das kann man sich für die paar Mal vorbehalten wo man wirklich extrem glatt sein muss.

Statt After Shave, kann man auch mit einem angefeuchteten Alaun Block durchs Gesicht fahren, das desinfiziert ebenso gut wie Alkohol. Alaun ist ein Bestandteil vieler Rasierwässer.

Immer mal 2-3 Tage ohne Rasur vergehen lassen hilft der Haut auch.

Nach der Der Rasur immer ein frisch gewaschenes Handtuch verwenden. Gebrauchte Handtücher sind die reinsten Bakterienschleudern und Die Haut hat nach der Rasur eigentlich immer Mikro-Verletzungen in die die Bakterien eindringen können.

Jetzt noch zur Frage des optimalen Rasierers. Die modernen Systemrasierer von Gilette oder Wilkinson sind schon gut. Manche No Name Klingen aus dem Drogeriemarkt mögen auch gut sein, Ich habe aber keine so guten Erfahrungen damit gemacht. Ich selbst schwöre auf die guten alten doppelschneidigen Rasierklingen, die in einen guten Rasierhobel z.B. von Merkur kommen Von Wilkinson gibt es so was auch noch im Drogeriemarkt. Allerdings finde ich die Wilkinson Klingen nicht so gut. Ich verwende Feather Klingen aus Japan ( http://www.amazon.de/gp/product/B007G80UWC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007G80UWC&linkCode=as2&tag=h086-21 )  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oralevato
03.11.2015, 08:30

vielen Dank für die ausführliche Antwort

0

ich würde ein rasiergel vorher nehmen das ist besser als schaum&dann einen scharfen rasierer und danach zink salbe auf die haut, klebt halt bissl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Nassrasur mit viel Schaum und ein Rasierer mit viel Klingen. Und natürlich scharf. Danach gut eincremen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?