Welcher Rahmen passe eher?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo hier Doc, die Frage stellte sich bei mir ebefalls. Obwohl ich die ganze Angelegenheit mit Oberrohrlänge abgehandelt habe. Die Antwort auf deine Frage kannst du nur selbst beantworten. Da du ja zu dem ganzen Thema leider deine eigentliche Rahmengröße verschweigst. Suche dir einen Rahmen der von Hause aus ein relativ kurzes Oberrohr hat. Dann kannst du noch abchecken ob die Sattelstütze lang genug wäre eine Nummer kleiner zu nehmen. Dann kannst du so wie ich einen 130cm Vorbau fahren und es passt immer noch, bzw. mit einem Vorbau deiner Wahl anpassen. Von Hause aus einen Rahmen zu fahren der eine sehr gestreckte Sitzposition hat, ist in deiner Beziehung dazu nicht ratsam. Doc

Ok
Den eigentlich errechnet käme ein 53cm in frage
Jedoch sind diese bikes heutzutage alle sehr anders
Weshalb man nivbt sagen kann das der 53cm von Model x = 53cm von Model y ist

0

Was möchtest Du wissen?