Welcher Quark ist am Besten für Quarkwickel?

1 Antwort

Magerquark, aber Hauptsache Quark. Wenn du wegen Hauttrockenheit einen Wickel machst nimmst du Rahmquark. Bei Verletzungen nimmt man Quark, dass Abbauprodukte herausgezogen werden und das Gewebe gekühlt wird.

Quark brennt im gesicht?

Frage steht oben und hab Quark ohne alles als Maske benutzt. Meine haut ist rot und sehr trocken hab eig eher fettige haut

...zur Frage

Ist Kräuterquark ein eher gesunder Brotaufstrich?

Seitdem ich neuerdings etwas mehr auf meine Fitness achte, wurde mir in dem Zusammenhang empfohlen, regelmäßig Quark/Magerquark zu essen. Kaum Fett drin, und einiges an Eiweiß, was ich als vegetarier sicherlich immer mal gebrauchen kann. Mache mir jetzt auch regelmäßig selbst Quark mit Früchten usw... Nun fiel mir neuerdings ein Kräuterquark in die Hände, als Brotaufstrich... Ich mag sowas gern, früher war mir aber nie bewusst, dass das ja auch nur (gesunder?) Quark ist. Hatte das intuitiv eher für was fettiges gehalten, was man eher meiden sollte. Aber wäre das auf Brot vllt eine gesündere Alternative zu Margarine und Schnittkäse?

...zur Frage

Quarkwickeln wie und was?

Mein ärztin hat mir Quarkwickel für mein Knie empfohlen, weil ich vermutlich eine entzündung habe! drei Woche lang quarkwickel. Wenn ich diese wegmache ist der Quark immer bröselig, Warum? Man hat mir erklärt wegen der Entzündung aber mehr konnte mir keiner sagen. warum auch Quark? Wegen der Säure?

...zur Frage

Welchen Quark für Gesichtsmaske?

Hay Leute,wenn ich mir eine Gesichtsmaske mit Quark machen will,was nehm ich dann am besten für Quark ? Magerquark ?

...zur Frage

Wie viel Magerquark?!:D

Hey Leute. ..! :) Ich mache gerade Diät okay eher eine Ernährungsumstellung und habe gehört das man mit MagerQuark gut abnehmen kann ich esse morgens gesund also Haferflocken mit Bananen oder dunkles Brot mit Pute dann esse ich Mittag normal manchmal gesund manchmal gönne ich mir was denn es soll ja keineDiät werden und dann Obst oder so aber ich möchte mal Quark nehmen wie viel davon und habt ihr noch andere Sachen was gesund isz oder Essens pla (Mind. 5 Kg in 3 Wochen)

...zur Frage

Mit Quark Hunde-Ohren Säubern?

Da mein Hund seit etwa 2 Wochen eine Ohrenentzündung hat sprich Dreck in den Ohren (16 Jahre alter Hund) Habe ich gestern mehrfach gelesen das man die Ohren mit Quark Säubern kann und der Quark dabei noch gut gegen eine Entzündung sein soll,

Darauf habe ich heute Quark eingekauft - Nun ist die frage wie gehe ich vor? Wie viel Quark nehme ich - Welche Temperatur sollte es haben? - Muss man die Ohren nacher wieder Ausspülen mit Wasser zB da Quark nach einer Zeit ja trocknet sprich fest wird?

Bitte nur ernste Antworten geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?